US-Verkaufscharts: Xbox One im Juli 2016 vor der PlayStation 4

Nachdem die PlayStation 4 in den USA in den vergangenen Monaten stets die Nase vorne hatte, musste sich Sonys Konsole im Juli der Xbox One geschlagen geben und dem System aus dem Hause Microsoft den Vortritt lassen.

In den vergangenen Monaten dürften sich die meisten sicherlich daran gewöhnt haben, dass die PlayStation 4 auch den US-Markt nach Belieben dominierte und sich in regelmäßigen Abständen die Spitze der Hardware-Charts sicherte.

Erst im Juli 2016  gelang es Microsoft laut Angaben der NPD Group, mit der Xbox One wieder einmal den Platz an der Sonne zu erobern. Zu beachten ist, dass die Xbox One S zu diesem Zeitpunkt zwar schon angekündigt war, aufgrund der Tatsache, dass sie erst Anfang August erschien, jedoch nicht in die Zahlen einfloss.

Angebote kurbelten die Verkaufszahlen an

Laut Experten ist der Aufschwung der Xbox One-Zahlen trotz allem auf den Launch der Xbox One S zurückzuführen, da dieser dazu führte, dass der Preis der originalen Xbox One vorübergehend auf 250 US-Dollar gesenkt wurde. Weiterhin wird vermutet, dass der Verkaufsstart der Xbox One S auch im August dafür sorgen wird, dass sich die Konsole von Microsoft in den USA den Spitzenplatz der Hardware-Charts sichert.

Spürbaren Einfluss auf die aktuelle Konsolen-Generation dürfte das Ganze aber nicht mehr haben, da die Positionen mittlerweile klar bezogen sind. Während die PlayStation 4 weltweit rund 42 Millionen Mal verkauft wurde, bringt es die Xbox One inoffiziellen Hochrechnungen zufolge auf gerade einmal 22 Millionen abgesetzte Exemplare.

Quelle: PlayM

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Inkompetenzallergiker

Inkompetenzallergiker

12. August 2016 um 10:45 Uhr
luciferangel8874

luciferangel8874

12. August 2016 um 11:08 Uhr