Star Wars Battlefront: X-Wing VR Mission in "Rogue One" angesiedelt

EA und Criterion haben nun eine weitere Kleinigkeit zur kommenden VR-Mission für "Star Wars Battlefront" bekannt gegeben. Zeitlich wird die "Star Wars Battlefront Rogue One: X-wing VR Mission" im Rahmen der Handlung des Kinofilms "Rogue One: A Star Wars Story" angesiedelt sein.

Star Wars Battlefront: X-Wing VR Mission in „Rogue One“ angesiedelt

Electronic Arts hat bereits vor einiger Zeit bekannt gegeben, dass die Entwickler von Criterion an einer „VR X-Wing Mission“ für „Star Wars Battlefront“ arbeiten. Diese VR-Erweiterung soll später in diesem Jahr für alle Käufer von „Star Wars Battlefront“ für PS4 kostenlos erhältlich sein. Abgesehen davon waren die Details jedoch sehr spärlich gesät.

Auf dem offiziellen Blog hat EA nun einen weiteren Infobrocken durch ein Interview mit dem Criterion Producer James Svensson enthüllt. Demnach wird die kommende „VR X-Wing Mission“ in der Handlung des kommenden Kinofilms „Rogue One: A Star Wars Story“ angesiedelt sein. Der komplette Titel der VR-Mission für PlayStation VR lautet demnach auch „Star Wars Battlefront Rogue One: X-wing VR Mission“, wie jetzt bekannt gegeben wurde. Einige weitere Einzelheiten über die Entwicklung erfahrt ihr auf dem offiziellen EA-Blog.

Dank der Frostbite Engine und unter Einsatz der aktuellsten Rendering-Technologien sowie durch das positional Audio von PlayStation VR ist man mit der „VR X-Wing Mission“ an den Punkt gelangt, an dem alles gut genug aussieht und gut genug klingt, um dem Hirn vorzugaukeln, dass man sich tatsächlich dort befindet, erklärte Svensson.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.