The Elder Scrolls Online: Update 11 nun auch für die Konsolen verfügbar

In einer aktuellen Mitteilung weist Bethesda Softworks darauf hin, dass das Update 11 zum Fantasy-Online-Rollenspiel "The Elder Scrolls Online" nun auch auf den beiden Konsolen Xbox One und PS4 zur Verfügung steht. Wir haben die entsprechenden Details für euch zusammengefasst.

Auf dem PC wurde die „The Elder Scrolls Online“-Community bereits vor rund zwei Wochen mit dem Update auf die Version 11 bedacht. Wie der verantwortliche Publisher Bethesda Softworks in einer aktuellen Mitteilung bestätigte, steht dieses ab sofort auch auf den beiden Konsolen Xbox One und PlayStation 4 zur Verfügung.

Neben neben zwei neuen argonischen Vier-Spieler-Verliesen hielt mit dem Update 11 auch die sogenannte Stilstube Einzug. Dank dieser habt ihr die Möglichkeit, den Namen, das Volk und das Aussehen eures Helden zu verändern. Hinzukommen anpassbare Outfits und weitere kosmetische Features.

Shadows of the Hist ist ebenfalls an Bord

Eine weitere Neuerung versteckt sich hinter dem Dungeon-Doppelpack „Shadows of the Hist“, das für 1.500 Kronen im Shop wartet. Marken für das Ändern von Aussehen und Volk sind im Kronen-Shop für jeweils 1.000 Kronen zu haben, während die Änderung eures Namens mit 2.500 Kronen zu Buche schlägt.

Zu „Shadows of the Hist“ heißt es von offizieller Seite: „Packt drei Freunde ein und macht euch bereit, die Wiege der Schatten und die Ruinen von Mazzatun anzugehen; zwei ganz neue Verliese mit Argonier-Geschichten, welche die DLC-Spielerweiterung Shadows of the Hist bilden. Diese Verliese skalieren auf die Stufe des Gruppenleiters, wie ihr das auch aus allen anderen Verliesen in ESO kennt, und bieten eine normale und eine Veteranenversion, sowie neue Gegenstandssets, die ihr sammeln könnt. Ihr könnt diese neuen Verliese auf jeder beliebigen Stufe betreten und euch ab Stufe 10 auch über die Gruppensuche dafür eintragen.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.