Ubisoft enthüllt Termine von VR-Spielen: Eagle Flight, Star Trek Bridge Crew und mehr

Ubisoft glaubt an den Erfolg von VR und unterstützt die neue Technologie mit mehreren Spielen, zu denen jetzt die jeweiligen Veröffentlichungstermin genannt wurden.

Ubisoft enthüllt Termine von VR-Spielen: Eagle Flight, Star Trek Bridge Crew und mehr

Der französische Publisher zeigt sich sehr zuversichtlich, was den Erfolg von Virtual Reality angeht, weshalb man auch als einer der ersten großen Publisher mit mehreren Titeln auf den VR-Zug aufspringt. Heute hat das Unternehmen die Veröffentlichungstermine einiger Virtual Reality-Spiele bekannt gegeben.

„Eagle Flight“ erscheint demnach bereits am heutigen 18. August 2016 für Oculus Rift, während sich künftige PlayStation VR-Besitzer bis zum 8. November 2016 und HTC Vive-Besitzer sogar bis zum 20. Dezember 2016 gedulden müssen. In dem von FunHouse entwickelten Titel könnt ihr als Adler über Paris fliegen und einige der wichtigsten Sehenswürdigkeiten betrachten. Multiplayer-Support und Wettrennen sollen für Spielspaß sorgen.

Trekkies möchte Ubisoft mit „Star Trek: Bridge Crew“ glücklich machen. Der Titel soll für alle drei VR-Plattformen am 29. November 2016 verfügbar werden. In dem Titel werden die Spieler auf die Brücke eines Raumschiffes versetzt, wo sie verschiedene Aufgaben eines Offiziers übernehmen können. Als Teil der Crew oder im Einzelspielermodus als Kapitän müssen sie sich diversen Aufgaben der Weltraumerkundung stellen.

Als drittes VR-Spiel bringt Ubisoft mit „Werewolves Within“ eine Social-Gameplay-Erfahrung ins Rennen. Das von Red Storm Entertainment und Ubisoft Barcelona entwickelte Spiel soll für alle großen VR-Plattformen „ab dem“ 6. Dezember 2016 verfügbar sein. In einer Online-Multiplayer-Erfahrung müssen die Spieler in ihren zufällig zugeschriebenen Rollen einen Werwolf ausfindig machen, der sich unter ihnen befindet und die Dorfbewohner umbringt.

„Eagle Flight“ und „Star Trek: Bridge Crew“ sollen eine Woche nach der Digital-Veröffentlichung für PlayStation VR auch als Disk-Version veröffentlicht werden. Außerdem reicht Ubisoft für das Arcade-Rennspiel „TrackMania Turbo“ auf PS4 am 8. November 2016 einen Patch für den PlayStation VR-Support nach.

Startseite Im Forum diskutieren 2 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Xbox Next: Konkurriert eher mit PCs als mit der PS6 – Ende der Konsolengenerationen? – Bericht
Xbox Next Konkurriert eher mit PCs als mit der PS6 - Ende der Konsolengenerationen? - Bericht

Die kommende Xbox-Hardware setzt mutmaßlich auf eine neue Struktur mit getrennten CPU- und GPU-Einheiten. Der modulare Ansatz könnte sich weiter vom klassischen Konsolenmodell entfernen und den PC-Markt angreifen.

Days Gone: Ein Kanditat für eine Xbox-Umsetzung? Wie ein Tweet von Sony Bend für Aufruhr sorgt
Days Gone Ein Kanditat für eine Xbox-Umsetzung? Wie ein Tweet von Sony Bend für Aufruhr sorgt

Mit „Helldivers 2“ kündigte Sony Interactive Entertainment vor wenigen Wochen einen großen PlayStation-Titel für die Xbox Series X/S an. Könnte „Days Gone“ der nächste Kandidat für eine Xbox-Portierung sein, der bereits in den Startlöchern steht? Ein Tweet von Sony Bend lässt die Community zumindest spekulieren.

Battlefield 6: 60 FPS auf allen Plattformen, auf PS5 Pro laut Bericht bis zu 120 FPS
Battlefield 6 60 FPS auf allen Plattformen, auf PS5 Pro laut Bericht bis zu 120 FPS

PS5-Pro-Nutzer können sich auf eine speziell angepasste Version von “Battlefield 6” einstellen. Doch welche Framerates werden auf der 800-Euro-Konsole erreicht? Aufschluss geben Aussagen von Playtestern. EA selbst spricht von 60 FPS auf allen Plattformen.

Battlefield 6 Open Beta: Preload gestartet – Multiplayer-Test vor Start zum Download
Battlefield 6 Open Beta Preload gestartet - Multiplayer-Test vor Start zum Download

Der Preload für die Open Beta von „Battlefield 6“ startet heute. Schon am Nachmittag können Spieler damit beginnen, Teile des Shooters auf die Plattform ihrer Wahl zu laden. 

Dragon Ball Super: Bald könnt ihr die komplette Anime-Serie endlich legal auf Deutsch streamen!
Dragon Ball Super Bald könnt ihr die komplette Anime-Serie endlich legal auf Deutsch streamen!

Derzeit könnt ihr die beliebte Anime-Serie "Dragon Ball Super" in Deutschland lediglich mit deutschen Untertiteln streamen. Doch glücklicherweise wird sich dies schon sehr bald ändern, denn ein Streaming-Service hat sich die Rechte an der deutschen Synchronfassung gesichert!

Mafia The Old Country: Ein kurzes Vergnügen? Entwickler äußern sich zur Spielzeit
Mafia The Old Country Ein kurzes Vergnügen? Entwickler äußern sich zur Spielzeit

Wer sich ab Freitag in „Mafia: The Old Country“ mit Enzo Favara der Torrisi-Familie anschließt, wird feststellen, dass das Abenteuer verhältnismäßig schnell vorbei sein wird. In einem aktuellen Interview haben sich die Entwickler nun etwas detaillierter zur Spielzeit geäußert.

Schade daß es kein Bridge Commander für Normalzocker gibt. Warum denn nicht?

Nein? Die bringen den klassiker Werwölfe als VR Spiel? Das ist cool. Ich liebe dieses Spiel auch heute noch und ist ein gern gespieltes Spiel unter Freunden. 😀