PlayStation VR: Ubisoft glaubt an den Erfolg von Virtual Reality

Mit PlayStation VR erwartet uns in etwas mehr als zwei Monaten eine möglicherweise bahnbrechende Neuerung in Sachen Gaming und Entertainment, die Ubisoft ab dem ersten Tag unterstützen wird, da man an den Erfolg von VR glaubt.

Ubisoft gehört zu den Publishern und Entwicklern, die VR und insbesondere PlayStation VR ab dem ersten Tag unterstützen beispielsweise mit der Veröffentlichung von Titeln wie „Eagle Flight“, „Werewolves Within“ und „Star Trek Bridge Crew“. In einem aktuellen Interview hat Ubisofts EMEA-Oberhaupt Alain Corre erklärt, warum man auf VR-Umsetzungen von bekannteren Marken wie „Watch Dogs“ oder „Assassin’s Creed“ verzichtet und man lieber neue IPs erschafft.

„Es ist weniger riskant und im Moment auch weniger gewinnversprechend, wenn ein Spiel sehr erfolgreich ist, weil die Installationsbasis noch zu klein ist. Aber insgesamt haben wir das Gefühl, das es für uns wichtig ist zu lernen und auszuprobieren, um zu verstehen, was man machen kann. Was die Grenzen von VR sind und was die Fans mögen und was sie bevorzugen. Deshalb müssen wir investieren, derzeit noch keine riesigen Summen, aber in bestimmte Franchises und den Aufbau neuer Franchises und neues Gameplay, damit wir bereit sind, wenn der Markt explodiert und wir glauben, dass er irgendwann explodieren wird.“

PlayStation VR wird am 13. Oktober 2016 zum Preis von 399 Euro in den Handel kommen. Für die Nutzung von PSVR ist eine PS4-Kamera erforderlich, die nicht im Preis inbegriffen ist. Move wird für die Nutzung von PlayStation VR  hingegen nicht zwingend erforderlich sein, da fast alle VR-Spiele auch mit dem DualShock 4-Controller funktionieren sollen. Bei einigen Spielen soll die Spiel-Erfahrung mit Move-Controllern jedoch verbessert werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Nathan Drake

Nathan Drake

06. August 2016 um 11:29 Uhr
Black_Obst

Black_Obst

08. August 2016 um 06:50 Uhr