Dear Esther: Termin der Konsolenversion inkl. Trailer und Bilder enthüllt

Das 2012 für den PC erschienene Adventure "Dear Esther" hat inzwischen einen Konsolentermin erhalten. Im kommenden Monat wird man demnach den Klassiker von The Chinese Room genießen können.

Dear Esther: Termin der Konsolenversion inkl. Trailer und Bilder enthüllt

Die Mannen von Curve Digital und The Chinese Room („Everybody’s Gone to the Rapture“) bringen das 2012 für den PC erschienene Adventure „Dear Esther“ auch auf die Konsolen. Inzwischen haben die Verantwortlichen einen offiziellen Erscheinungstermin bekanntgegeben. Demnach soll die sogenannte „Dear Esther: Landmark Edition“ am 20. September 2016 zum Preis von 9,99 Euro für die PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht werden.

Die neue Konsolenversion soll unter anderem einen neuen Entwicklerkommentar erhalten, in dem die originalen Schöpfer Jessica Curry, Dan Pinchbeck und Rob Briscoe über die Entwicklung des Spiels sprechen. Zudem hat man einige grafische und spielerische Anpassungen umgesetzt, um letztendlich die kompletteste Version von „Dear Esther“ auf den Markt zu bringen.

Startseite Im Forum diskutieren 2 Kommentare

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Sony: Mehr PS5-Spiele auf Xbox? Expansion jenseits der PlayStation geplant
Sony Mehr PS5-Spiele auf Xbox? Expansion jenseits der PlayStation geplant

Neuausrichtung bei PlayStation? Sony baut offenbar ein spezialisiertes Führungsteam auf, um First-Party-Spiele gezielt auf andere Plattformen zu bringen. 

Death Stranding 2: Kojima teilt beeindruckende Statistiken – So viele Spieler bleiben auch nach der Story dran
Death Stranding 2 Kojima teilt beeindruckende Statistiken - So viele Spieler bleiben auch nach der Story dran

Vor exakt vier Wochen wurde „Death Stranding 2“ exklusiv für die PS5 veröffentlicht. Das nahm Hideo Kojima zum Anlass, ein paar interessante Statistiken zum Spiel zu teilen. Besonders beindruckend: Auch nach dem Ende der Story ist für ein Großteil der Spieler noch nicht Schluss.

Alien Rogue Incursion: Evolved-Edition im Gameplay-Reveal und erneuter Kauf notwendig
Alien Rogue Incursion Evolved-Edition im Gameplay-Reveal und erneuter Kauf notwendig

Der Horror-Shooter „Alien: Rogue Incursion“ erscheint im September in einer überarbeiteten Edition ohne VR-Zwang. Entwickler Survios zeigt erstmals Gameplay-Schnippsel aus der neuen Evolved Edition und enttäuscht mit einer Aussage.

The Fantastic Four First Steps: „Ist sie nackt?“ – Pedro Pascal & Co reagieren auf ihre Charaktere in Marvel Rivals
The Fantastic Four First Steps „Ist sie nackt?“ - Pedro Pascal & Co reagieren auf ihre Charaktere in Marvel Rivals

In dieser Woche startete „Fantastic Four: First Steps“ in den Kinos und im Rahmen einer Werbetour haben die Darsteller des Films auch ihre virtuellen Pendants in „Marvel Rivals“ begutachtet. Besonders angetan - oder eher schockiert? - waren sie von einem ganz bestimmten Skin für Sue Storm, auch bekannt als Die Unsichtbare.

The First Descendant: Demo zu Staffel 3 veröffentlicht – Zugang zu „Durchbruch“ mit Belohnungen
The First Descendant Demo zu Staffel 3 veröffentlicht - Zugang zu "Durchbruch" mit Belohnungen

Spieler von “The First Descendant” können bereits vor dem offiziellen Start von Season 3 zentrale Inhalte der kommenden Staffel erleben. Die Demo umfasst unter anderem das neue Gebiet Axion Plains, Descendant Nell und das Hover-Bike.

Wuchang Fallen Feathers: Grafik- und Performance-Vergleich – So schlagen sich PS5, PS5 Pro und Xbox Series X/S
Wuchang Fallen Feathers Grafik- und Performance-Vergleich - So schlagen sich PS5, PS5 Pro und Xbox Series X/S

„Wuchang: Fallen Feathers“ ist seit gestern erhältlich und leidet vor allem auf dem PC unter Performance-Problemen. Doch wie sieht es mit der Konsolenversion des chinesischen Action-Rollenspiels aus? Ein detaillierter Grafikvergleich zwischen der PS5, PS5 Pro und der Xbox Series X/S liefert die Antwort.

Als einer der ersten interaktiven Kunstwerke war es natürlich sehr einflussreich, aber nach heutigen vergleichbaren Erlebnissen stinkt es ziemlich ab.
(Hier meine Rezension aus dem Forum: http://www.play3.de/forum/spiele-allgemein/1019-zuletzt-durchgespieltes-spiel-963.html#post3007034 )

Everybodies Gone to the Rapture, auch von the Chinese Room, macht alles besser. Dear Esther ist dennoch ein Blick wert, wenn einem das Genre interessiert oder wenn einem ein schönes Art-Design und Atmosphäre ausreicht, oder wenn man auf Poetik steht. Obwohl es für mich pseudo-poetisch war, konnte ich nicht ernst nehmen.

Nicht schlecht Herr Specht,dazu noch der günstige Preis,Gekauft 🙂