Birthdays: Japanisches Simulationsspiel kommt auch in den Westen

Der „Harvest Moon“-Schöpfer Yasuhiro Wada veröffentlicht einen neuen Output: „Birthdays“ wird es auch in unsere Gefilde schaffen.

Birthdays: Japanisches Simulationsspiel kommt auch in den Westen

Das japanische Simulationsspiel „Birthdays“ wird am 19. Januar nächsten Jahres für die PlayStation 4 via Arc System Works auf den japanischen Markt kommen. Doch ein Import wird für Fans nicht nötig sein: Auch eine Veröffentlichung in Westeuropa und in Nordamerika ist geplant. NIS America wird sich in den westlichen Regionen für den Vertrieb verantwortlich zeichnen. Leider wurde in einem Atemzug nicht der Erscheinungstermin für unsere Breitengrade publiziert, wahrscheinlich wird der Release aber hierzulande erst nach der japanischen Veröffentlichung vollzogen.

Zur ersten Einstimmung gibt es unterhalb dieses Beitrags vier Screenshots und einen ersten Trailer zu begutachten. Wer der japanischen Sprache mächtig ist, darf auch einen Blick auf die Teaser-Seite werfen. „Birthdays“ entstammt den Händen von Yasuhiro Wada, bekannt als das Mastermind hinter „Harvest Moon“. In dem Spiel geht es darum, eine Landschaft aufzubauen und dort Leben – von Dinosauriern bis hin zum Menschen – sowie Natur entstehen zu lassen.

Quelle: Gematsu/Dualshockers

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.