Destiny: Die Prüfungen von Osiris finden an diesem Wochenende zum letzten Mal auf PlayStation 3 statt

PlayStation 3-Spieler werden in wenigen Tagen Abschied vom Support des Online-Shooters "Destiny" nehmen müssen. Denn Bungie konzentriert sich ab der kommenden Woche ausschließlich auf die Xbox One und PlayStation 4.

Destiny: Die Prüfungen von Osiris finden an diesem Wochenende zum letzten Mal auf PlayStation 3 statt

Vor einigen Wochen hatten die Verantwortlichen von Activision und Bungie mitgeteilt, dass man die kommende „Destiny“-Erweiterung „Das Erwachen der Eisernen Lords“ nicht mehr auf die PlayStation 3 und Xbox 360 bringen und den Support der Last-Gen-Konsolen einstellen wird. Doch am kommenden Wochenende können die „Destiny“-Fans noch ein letztes Mal auf PlayStation 3 und Xbox 360 an den „Prüfungen von Osiris“ teilnehmen. Vom 26. bis zum 30. August 2016 kann man das erweiterte Wochenend-Event zum allerletzten Mal genießen.

Auch auf der PlayStation 4 und Xbox One werden die „Prüfungen von Osiris“ nach dem Wochenende des 2. Septembers 2016 eine mehrwöchige Pause einlegen. Ab dem 30. September 2016 kann man sich dann wieder auf den Current-Gen-Konsolen in die Prüfungen stürzen. Weitere Informationen finden sich auf der offiziellen Seite.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.