Prey: Details zu Talos I und der "Neo-Deco"-Zukunft erklärt

Was hat es mit der Raumstation Talos I und der sogenannten "Neo-Deco"-Zukunft in dem kommenden First-Person-Shooter "Prey" auf sich? Der verantwortliche Creative Director versucht in einem neuen Video einige Antworten darauf zu geben.

Prey: Details zu Talos I und der „Neo-Deco“-Zukunft erklärt

Bethesda Softworks und Arkane Studios haben ein neues Video zum kommenden First-Person-Shooter „Prey“ veröffentlicht, in dem einige Details zum besonderen Setting des Titels verraten werden. Im Spiel finden sich die Spieler in der Rolle von Morgan Yu auf der Raumstation Talos I wieder, wo ihr verzweifelt versucht, den Aliens zu entkommen, die euch jagen. Angesiedelt ist das Spiel in einer „Neo-Deco“-Zukunft. Was das bedeutet, hat der Creative Director und Arkane-Studios-President Raphael Colantonio in einem Video-Interview erklärt.

„In Prey findet ihr euch an Bord einer Raumstation wieder. Von Aliens gejagt, versucht ihr verzweifelt, von dieser zu entkommen und dabei das Rätsel um eure Identität zu lösen“, heißt es von offizieller Seite zum Spiel. „Doch ihr werdet es nicht nur mit außerirdischen Bedrohungen zu tun haben. In diesem packenden First-Person-Actionspiel von Arkane Studios ist die Raumstation Talos I ebenso sehr ein Charakter wie Morgan Yu. Morgan Yu erwacht im Jahr 2032 in einer von Arkane erschaffenen, alternativen Zukunft – eine, in der beispielsweise Präsident Kennedy das Attentat überlebt hat. In Preys Zukunftsversion haben die USA ein noch viel umfangreicheres Weltraumprogramm gestartet, aus dem die Talos I hervorging – eine Raumstation, wie sie es zuvor noch nie in Filmen oder Spielen gab.“

Die dunklen Geheimnisse der Raumstation Talos I könnt ihr in „Prey“ ab 2017 auf PlayStation 4, Xbox One und PC ergründen. Ein genauer Releasetermin wurde noch nicht bekannt gegeben.

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