Rad Rodgers: "Commander Keen"-Hommage sucht Unterstützer

Mit „Rad Rodgers“ wollen Interceptor Entertainment einen humoristischen 3D Side-Scroller unter das Volk bringen. Das Studio benötigt jedoch noch etwas Knete.

Rad Rodgers: „Commander Keen“-Hommage sucht Unterstützer

Die Softwareschmiede Interceptor Entertainment sucht für ihre Kickstarter-Kampagne Unterstützer für den Platformer „Rad Rodgers“, welcher von Titeln wie „Commander Keen“, „Conker“, „Ruff’n’Tumble“ oder „Jazz Jackrabbit“ inspiriert wurde. Benötigt werden 50.000 US-Dollar: Das Interesse seitens der Spieler scheint vorhanden zu sein, bei noch gut 25 Tagen Laufzeit, fanden sich schon 932 Unterstützer, die insgesamt 18.805 US-Dollar spendeten.

Der Titel ist ein 3D Side-Scroller, der an die Platformer der 90er Jahre erinnern soll und mithilfe der Unreal Engine 4 erschaffen wird. „Rad Rodgers“ dreht sich um den zwölfjährigen Titelhelden und die zum Leben erweckte Spielekonsole Dusty. Die Synchronsprecherrollen übernehmen Jon St. John (u.a. „Duke Nuken“, „Painkiller“ und „Runaway“) sowie Hunter Pratt.

Laut den Machern will man den Action-Ableger mit jeder Menge Humor garnieren, der an die erfolgreiche Satire-Animationsserie „Rick & Morty“ angelehnt sein soll. Als Co-Produzent tritt das Entwicklerstudio 3D Realms auf. Erscheinen soll „Rad Rodgers“ zunächst für die PlayStation 4 und den PC und zwar schon ziemlich bald – die voraussichtliche Lieferung ist für Februar 2017 angegeben. Ein dickes Bündel an Screenshots und ein Enthüllungstrailer zeigen erste Einblicke in das Spiel.

Quelle: Kickstarter

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.