Landwirtschafts-Simulator 17: Astragon bietet zum Start auserwählte Mods

Der „Landwirtschafts-Simulator 17“ wird dieses Jahr auch Mods anbieten, die für Fans des heimischen Rechenknechts schon lange eine Selbstverständlichkeit sind. Doch da diese zunächst intern geprüft werden müssen, wird sich die Auswahl im Vergleich zu den PC-Nutzern etwas reduzieren.

Landwirtschafts-Simulator 17: Astragon bietet zum Start auserwählte Mods

In wenigen Wochen, am 25. Oktober, stellt der Mönchengladbacher Publisher Astragon die diesjährige Ausgabe des „Landwirtschafts-Simulator“ in die Händlerregale. Schon in der Vergangenheit zeigte sich die PC-Gemeinde sehr aktiv und kreativ was Mods betraf. Mit dabei waren unter anderem frische Fahrzeuge, Spielumgebungen, Tiere oder Spielmechaniken. Konsoleros mussten bisher in die Röhre schauen: Das möchten die Niederrheiner nun ändern.

Pünktlich zum Start des Titels sollen nun auch PlayStation 4- und Xbox One-Besitzer in diesen Genuss kommen. So soll es in Zusammenarbeit mit Microsoft und Sony „eine Auswahl der besten Mods aus der PC-Community auch für die Konsolen“ geben. Allerdings müssen sich diese wohl mit etwas weniger Auswahl begnügen. Die Mods werden „vor ihrem Release von uns [die Entwickler GIANTS Software, Anm. d. Red.] intern geprüft, um alle für die Konsolen notwendigen Standards zu erfüllen“. Die Anzahl dürfte aber nach und nach steigen und die Auswahl zum Launch genügen.

Quelle: Astragon

Startseite Im Forum diskutieren 6 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

Sea of Stars: Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform
Sea of Stars Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform

Im Interview mit Game Informer sprach Thierry Boulanger von den Sabotage Studios ausführlich über das Indie-Rollenspiel "Sea of Thieves". Dabei ging der Game Director nicht nur auf den Erfolg des RPGs ein. Gleichzeitig enthüllte er, welche Plattformen für diesen maßgeblich verantwortlich waren.

Jap gab es. Aber das worauf die sich geeinigt haben wird wohl nicht mehr das sein was uns versprochen wurde.

Gab es nicht eine News in der stand, dass sich Sony und Bethesda geeinigt haben?

Achso alles klar.Bin auch auf die Mods gespannt.

Geht rein um die mods bethesda scheint es nicht hin zu bekommen oder halt Sony wer weiss aber wenn es der ls17 schafft wird wohl bethesda das Problem sein das meinte ich mehr nicht

Was das mit Bethesda zu tun ?

Das Spiel wird wieder ein Umfangmonster,Brauche dringend Urlaub.Ende Oktober mit LWS 2017,Titanfall 2,Skyrim komplett ausgereizt und im November geht es schon weiter.

Mh bin gespannt ob das diesmal was wird und wenn ob dann bethesda was dazu zu sagen hat. Wir werden sehen