FATED: The Silent Oath - Das VR-Adventure kommt im November auf PSVR

Das ursprünglich als Launch-Titel für PlayStation VR geplante Virtual-Reality-Abenteuer „FATED: The Silent Oath“ wird sich etwas verspäten. Der Titel wird laut einer aktuellen Meldung im November für das PS4-VR-Headset erscheinen.

FATED: The Silent Oath – Das VR-Adventure kommt im November auf PSVR

Das Virtual Reality-Abenteuer „FATED: The Silent Oath“ wird offenbar im November dieses Jahres für PlayStation VR erscheinen. Für die beiden Headsets HTC Vive und Oculus Rift ist der Titel bereits erhältlich. Wie die Entwickler von Frima Studio bestätigt haben, soll die PSVR-Fassung von „FATED: The Silent Oath“ am 17. November 2016 veröffentlicht werden. Die zusätzliche Entwicklungszeit soll genutzt werden, um die PSVR-Version weiter zu optimieren.

Eine emotionale Reise in VR

Die Spieler werden sich in dem Titel auf eine emotionale Erfahrung im mystischen Zeitalter der Wikinger einlassen. In der Rolle eines Mannes, der seine Familie vor der Zerstörung ihrer Welt durch die Götter bewahren möchte begeben sich die Spieler in der First-Person-Perspektive auf die Reise.

„Angst ist eine Emotion, die man in Virtual Reality leicht erzeugen kann, aber bei FATED wollten wir auch Emotionen wie Mitgefühl, Traurigkeit, Glück und andere emotionale Zustände erlebbar machen“, erklärte Vincent Martel, Executive Producer. „Nichts ist stärker als die Verbindung zwischen einem Elternteil und seinem Kind. Uns war bewusst, dass wir die Spieler emotional stark berühren würden mit FATED.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.