USA: Xbox One im September erneut an der Spitze

Wie Microsoft mitteilte, gelang es dem Unternehmen mit der Xbox One, sich im September zum mittlerweile dritten Mal in Folge den Spitzenplatz der US-Hardware-Charts zu sichern - trotz der Veröffentlichung der PS4 Slim.

Auch in Nordamerika gelang es Sony in den vergangenen Jahren, die Vormachtstellung von Microsoft zu brechen und die PlayStation 4 in den monatlichen Hardware-Charts regelmäßig vor der Xbox One zu platzieren.

Für neue Spannung sorgten zuletzt allerdings die verschiedenen Sonderangebote im Juli sowie die Veröffentlichung der Xbox One S im August, die dafür sorgten, dass sich Microsofts Xbox One in den besagten beiden Monaten die Spitze der US-Hardware-Charts sichern konnte. Experten rechneten jedoch damit, dass das alte Bild spätestens dank des Verkaufsstarts der PS4 Slim im September wiederhergestellt wird.

USA: Xbox One im September erneut an der Spitze

Dass die Marktforscher mit diesen Vorhersagen daneben lagen, verdeutlicht eine aktuelle Pressemitteilung aus dem Hause Microsoft, der sich entnehmen lässt, dass die Xbox One auch im September und somit im dritten Monat in Folge von der Spitze der US-Hardware-Charts grüßt. Für die PlayStation 4 bleibt trotz der Veröffentlichung des Slim-Modells nur der zweite Platz.

Doch nicht nur in den Vereinigten Staaten von Amerika gibt die Xbox One zur Zeit den Ton an. Auch der britische Markt wurde im September von der hauseigenen Konsole dominiert, so Microsoft. Zudem sei die Xbox One die einzige Konsole, die im Vergleich mit dem Vorjahr in den USA, Großbritannien, Australien und weiteren Ländern zulegen konnte. Spannend dürften hinsichtlich der Verkaufszahlen die kommenden Monate werden.

Während Sony mit PlayStation VR in dieser Woche das hauseigene Virtual-Reality-Headset für die PlayStation 4 veröffentlichte, erscheint am 10. November die PS4 Pro. Zum Preis von 399 Euro bringt diese unter anderem die 4K-Unterstützung sowie eine deutlich leistungsstärkere Hardware mit sich.

Quelle: PlayM

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ballerlocke

Ballerlocke

14. Oktober 2016 um 11:38 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

14. Oktober 2016 um 12:44 Uhr
AtheistArriS

AtheistArriS

14. Oktober 2016 um 15:35 Uhr