Die Verantwortlichen von Square Enix werden in diesem Jahr nicht nur das Japano-Rollenspiel „Final Fantasy XV“ in den weltweiten Handel bringen. In der kommenden Woche werden PlayStation 4- sowie PlayStation Vita-Spieler nämlich die Möglichkeit haben auch das Rollenspiel „World of Final Fantasy“ zu kaufen. Ab dem 28. Oktober 2016 wird der Titel nämlich weltweit erhältlich sein.
Sollte man sich aktuell jedoch noch nicht sicher sein, ob sich ein Kauf von „World of Final Fantasy“ überhaupt lohnt, dann sollte man einen Blick auf die „Dungeon“-Demo werfen. Denn ab sofort kann man sich auf der PlayStation 4 und PlayStation Vita eine Demoversion herunterladen. Diese bringt auf der PlayStation 4 1,338 Gigabyte auf die Waage und kann hier heruntergeladen werden. Die PlayStation Vita-Fassung, die hier heruntergeladen werden kann, ist hingegen 565 Megabyte groß.
Mit „World of Final Fantasy“ möchte Square Enix die Spieler auf ein komplett neues Abenteuer schicken, welches in einer charmanten und stilisierten Grafik in die heimischen Wohnzimmer gebracht wird. Das Spiel soll sowohl für junge als auch junggebliebene Spieler geeignet sein, da man die kultigen Monster der Reihe fangen, anpassen und entwickeln kann. Zudem kann man mit ihnen in den Kämpfen antreten und alle Gefahren überwinden.
ne die runter zu bekommen nicht, benutze dann 5-6 mal einfangen, leider bleibt sie nicht drin und dann ist einfangen grau hinterlegt und dann bleibt mir nur noch sie zu besiegen
War och nich schwer.
Ifrita habe ich fangen können!
konnte wer schon Ifrita oder Fenrir fangen ?
Ich denke, man muss einfach nur die Demo durchspielen und in der Vollversion wird der Speicherstand erkannt und du kriegst den exklusiven Inhalt.
Muss man den „exklusiven“ Demo-für-die-Vollversion-Inhalt eigentlich in der Demo finden oder reicht es die Demo zu Ende zu spielen?
Ich habe mir gestern Nacht schon die Demo heruntergeladen und durchgespielt,
mein Fazit, es ist TOP!
Am Anfang hat mein ein kurzes Tutorial, wobei hier einiges nicht erklärt wird aber
so bastelt man sich selber durch die Menüs.
Das Kampfsystem (ATB) ist am Anfang etwas kompliziert, allerdings kann man das Kampfmenü auf eine klassische Sicht ändern und ist ein wenig überschaubarer.
Das Fangen der Mirages macht echt spaß und wird wohl ein suchtpotenzial (ähnlich wie Pokemon, Ni no Kuni). Man kann die Fertigkeiten der Mirages ähnlich wie das Sphärobrett aus Final Fantasy X verbessern.
Ich persönlich freue mich auf das Spiel und die Story die dahinter steckt.
Endlich mal wieder ein klassisches Rollenspiel, wie man es seit Jahren vermisst hat.
Cool, nachher mal ausprobieren 🙂