Battlefield 1: Companion-App erschienen

Inzwischen haben Electronic Arts und DICE auch eine frische Companion-App für den First-Person-Shooter "Battlefield 1" veröffentlicht. Diese ist sogar für "Battlefield 1" als auch "Battlefield 4" nutzbar.

Pünktlich zur Veröffentlichung der „Early Enlister Deluxe Edition“ des First-Person-Shooters „Battlefield 1“ haben die Verantwortlichen von Electronic Arts und DICE nun auch eine neue Companion App bereitgestellt, die man sich ab sofort sowohl via iTunes als auch Google Play herunterladen kann. Die neue App wird sich nicht mehr nur auf ein einziges Spiel konzentrieren. Stattdessen wird man das sogenannte „Battlefield“-Universum unterstützen, was in diesem Fall zunächst die Spiele „Battlefield 1“ und „Battlefield 4“ betrifft.

Dabei wird man einige Features geboten bekommen. Dadurch wird man unter „Karriere“ das neue Profil und die Identität in „Battlefield“ überprüfen können. So hat man die Möglichkeit bereits einen Blick auf die Statistiken und Achievements zu werfen und zu sehen, wie sich die Freunde schlagen. Unter „Anpassungen“ kann man das Loadout der Soldaten auch unterwegs anpassen. Darüber hinaus wird man unter dem Menüpunkt „Emblems“ den Emblem Editor und die Galerie nutzen  sowie mit Werkzeugen wie Grid, Zoom und Cropping noch schneller und einfacher eigene Embleme erstellen können. In der Freundesliste wird einem angezeigt, wer online ist. Bei einem favorisierten Freund wird  man deshalb nachvollziehen können, wann er mit dem Spiel beginnt.

Die neue App ist kostenlos via Google Play und iTunes erhältlich. Auf der offiziellen Seite kann man weitere Details zur Companion-App finden. Sowohl über den neuen „Battlefield Companion“ als auch den Mobile-Browser ist weiterhin das bisherige Battlelog erreichbar.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.