Das in Dublin beheimatete Indie-Studio Pewter Games hat mit „The Little Acre“ ein handgezeichnetes Adventure-Spiel für PlayStation 4 angekündigt. Passend zur Ankündigung gibt ein Trailer erste Einblicke in das vielversprechende Abenteuer-Spiel.
„The Little Acre“ handelt von einer kleinen Familie im ländlichen Irland der 1950er Jahre. Die Spieler schlüpfen in die Rolle des arbeitssuchenden Ingenieur Aidan und seiner jungen Tochter Lily, die eine schwertkämpfende Feen-Ritterin sein will. Das Besondere an dem Ort: Es gibt eine Verbindung zu einer mysteriösen Welt. Der Eingang dazu ist in ihrem Gartenschuppen zu finden.
Spielerisch handelt es sich laut der Ankündigung auf dem offiziellen PlayStation Blog um ein klassisches „Point & Click”-Adventure. Das Gameplay wurde aber speiell für Konsolen-Spieler und die Handhabe mit dem DualShock 4-Controller angepasst. Sollten die Spieler einmal nicht weiterwissen, gibt es außerdem ein Hinweis-System, welches den Spielfortschritt garantiert. Wer ohne Hilfe auskommt, kann jedoch eine besondere Trophäe freischalten.
„The Little Acre“ wird am 22. November für PlayStation 4 veröffentlicht. Hier der Trailer und einige Screenshots:
Sieht nicht schlecht aus. Die PS4 braucht mehr Point n Click Adventures.