Mit dem Shooter „Overwatch“ bewiesen die Jungs von Blizzard Entertainment wieder einmal ein glückliches Händchen und etablierten erfolgreich eine weitere Marke.
Im Zuge des aktuellen Geschäftsberichts kam Präsident Michael Morhaime noch einmal auf den Titel zu sprechen und merkte wenig überraschend an, dass man mit dem Abschneiden von „Overwatch“ intern sehr zufrieden sei. So bringt es der Titel mittlerweile nicht nur auf mehr als 20 Millionen Spieler, darüber hinaus werden auch die zusätzlichen Inhalte von zahlreichen Spielern sehr positiv aufgenommen.
Overwatch: Befindet sich in Sachen generierte Umsätze auf Rekordkurs
Dies führt laut Morhaime dazu, dass sich „Overwatch“ hinsichtlich der Umsätze, die im ersten Jahr nach dem offiziellen Verkaufsstart generiert werden, auf einem internen Rekordkurs befindet. Näher ins Detail ging er zwar nicht, bestätigte jedoch, dass die Spielerzahlen des Shooters auch weiterhin zulegen.
Um die stetig wachsende Community bei Laune zu halten, wird Blizard Entertainment weitere Inhalte und Events wie beispielsweise das Halloween-Event folgen lassen. Im Rahmen der BlizzCon 2016, die an diesem Wochenende stattfindet, möchten die kreativen Köpfe hinter dem Shooter weitere Details zu kommenden Events enthüllen und zudem auf die Pläne mit dem eSport-Bereich eingehen.
Alle wichtigen Details und Ankündigungen zu diesem Thema findet ihr zeitnah natürlich auch bei uns.
Quelle: DualShockers
schade dass der worldcup so lächerlich ist… mit spielern die contentcreator sind… und natürlich nichtmal bronze sind… weil die community diese leute in die nationalteams votet… anstatt die die am besten sind aus den jeweiligen regionen… team twitch vs. team youtube -.-
D4 wird nicht kommen. Wenn man sich den Zeitplan von blizzcon anschaut, sieht es sehr nach einem D3 Add On aus.
Jeder der Blizzard kennt, weiß das sie ihre Spiele länger als ein Jahrzehnt lang supporten. In Diablo 3 steckt noch sehr viel Potenzial und ich denke dass weiß auch Blizzard.
Overwatch ist für mich der beste und spaßgiste PvP-Shooter den ich jemals gespielt habe. Ich kann jeden Tag zocken, ohne dass es langweilig wird, wegen der vielen unterschiedlichen Charaktere, die für die nötige Abwechslung sorgen.
60 Euro waren noch nie so gut in ein Spiel invenstiert wie in dieses!
Lieber D4 als ein D3 Addon
Yeah… Blizzard eben. Heute beginnt die Blizzcon und ich hoffe sehr stark auf ein neues D3 Add on und Hearthstone Erweiterung. Neue Maps und Helden für Overwatch wären auch wieder geil.
Blizzard sind die einzigen wo ich blind vorbestellen kann.