The Silver Case: PS4-Termin auf Frühjahr 2017 festgelegt

Der PS One-Klassiker "The Silver Case" wird im Frühjahr 2017 als HD-Neuauflage für PlayStation 4 veröffentlicht, wie jetzt nochmals bestätigt wurde.

The Silver Case: PS4-Termin auf Frühjahr 2017 festgelegt

NIS America und die flashpoint AG haben bestätigt, dass die HD-Neuauflage des PS One-Klassikers „The Silver Case“ im kommenden Jahr für PS4 veröffentlicht wird. Die PlayStation 4-Version soll demnach im Frühjahr 2017 veröffentlicht werden. Ein genauerer Termin wurde aber noch nicht genannt.

Das Visual Novel/Adventure wurde vom legendären Entwickler SUDA51 erschaffen, dem Schöpfer von „Flower, Sun and Rain“, „Killer 7“, der „No More Heroes“-Serie, „Lollipop Chainsaw“ und „Let It Die“. Die englische Remastered-Version des japanischen PlayStation-Originals aus dem Jahr 1999 wurde laut den Machern für einen modernen HD-Look grafisch und technisch komplett überarbeitet. Bei „The Silver Case“ handelt es sich um einen spannenden Krimi-Thriller rund um einen mysteriösen Serienmörder und bietet jede Menge Geheimnisse, Rätsel und politische Intrigen.

„Im Jahr 1999 hält ein Serienmörder die Stadt in Atem. Die Morde scheinen mit dem berüchtigten ‚Silver Case‘ vor 20 Jahren in Verbindung zu stehen“, so die offizielle Spielbeschreibung. „Die Detektive verdächtigen daher Kamui Uehara, den damaligen legendären Serienmörder und Attentäter von mehreren Regierungsbeamten. Doch wer ist dieser Serienkiller tatsächlich? Ist Kamui wirklich zurückgekehrt oder werden seine Taten imitiert? Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Mitgliedes der Special Force Unit und erhält die Aufgabe den Serienmörder zu finden. Um die Wahrheit aufzudecken, muss der Spieler in der Stadt ermitteln, Zeugen befragen, diesen Informationen entlocken, Rätsel lösen und Beweise sichern.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.