Das bereits im März dieses Jahres veröffentlichte Arcade-Rennspiel „Trackmania Turbo“ wurde jetzt mit dem kostenlosen Virtual Reality-Update ausgestattet. Das VR-Update macht das Spiel auf PS4 kompatibel mit Sonys Virtual Reality-Headset PlayStation VR.
„Das kostenlose VR-Update für Trackmania Turbo ist nun verfügbar! Erlebe 40 exklusive Strecken in der virtuellen Realität“, heißt es von offizieller Seite. Ob darüber hinaus auch alle anderen Spielinhalte der Standard-Version mit dem PlayStation VR-Headset kompatibel gemacht wurden, ist uns noch nicht bekannt. Ob „Trackmania: Turbo“ grundsätzlich das richtige Arcade-Rennspiel für euch ist, könnt ihr mit der kostenlosen Demo-Version herausfinden, die offenbar auch VR-Unterstützung bietet, wie im Trailer angedeutet wird. Hier findet ihr den Link zur Demo-Version von „Trackmania: Turbo“.
“Trackmania Turbo” ist seit dem 24. März 2016 für die Plattformen PlayStation 4, Xbox One und Windows PC im Handel erhältlich. Das Spiel bringt vier unterschiedliche Umgebungen mit sich, die jeweils eine eigene Spielerfahrung bieten. Dabei handelt es sich um Rollercoaster Lagoon, International Stadium, Canyon Grand Drift und Down & Dirt Valley. Unser Test verrät mehr über das Grundspiel. Hier der neue Trailer zum kostenlosen VR-Update:
hab zwar kein VR aber das Game sollte ich auch wiedermal starten weil geil is es ja…
Ich find das auch mega geil. Optik ist um Welten besser als bei Driveclub und wie Inkompetenzallergiker auch schreibt, ist Motion Sickness nicht wirklich ein Problem. Nach einer rund einer Stunde und 40 Gold bzw. Trackmaster-Medallien war die Pause aber ganz angenehm. Insgesamt fand ich es auch leider zu leicht. Aber für lau…
Ich kann es empfehlen! Vielleicht nicht als VR-only, denn dafür ist es zu kurz.
Verfolgerkamera?
Es gibt aber schon Stossstangen- oder Hoodcam, oder?
Boah ist DAS geil!
40 neue Strecken, KOSTENLOS, im Stadium gleich mal alle auf GOLD oder sogar TRACKMASTER gefahren, das macht so irre Spaß! Motion Sickness / Übelkeit kam keine auf. Nur schwindlig war mir ein paar mal für ein paar Sekunden, wenn es durch schräge Loopings ging. An der Wand fahren oder „Runterfallen“ ist kein Problem. Ich verstehe auch nicht, warum das Spiel so viel schärfer aussieht als Driveclub! Es macht mir jedenfalls deutlich mehr Spaß! Ich hoffe die fehlenden Perspektiven werden noch nachgereicht, denn im VR Modus eine Verfolgerkamera, nee, das ist nicht das Wahre!
Aber ansonsten: Macht sau Laune!
Es sieht richtig gut aus! Also so gut das ich mich ernsthaft frage was die Herrschaften da bei Drive Club gemacht haben?!?!
Leider fehlt hier die innenperspektive! Hoffe die wird noch kommen. Es muss ja kein Cockpit sein aber einfach nur die Räder oder innen. So wie es in eben looping geht 😉 das ist richtig Hammer!
Mag generell die schräg von oben hinten Ansicht nicht.
Freu mich schon in 2 Tagen auf die ps4pro;)
Habs getestet. Nein gibt leider keine cockpit view, aber ich finde es sieht ganz gut aus! Macht auch spass, mur leider ist mir nun wieder etwas übel nach ca. 12 mini-rennen
Gibts ne cockpit view?!
Kann ich auch gleich testen, da ich noch keine PS4 Pro habe :>
Hm. Dann wüsste ich gerne, wie die Framerate bei VR auf der Standard PS4 ist… 60 fps? 90 fps?
Für alle, die die Patchnotes suchen:
Habe den Patch grade gezogen und kann dann nachher berichten.
Version 1.02
New VR Experience compatible with PlayStation VR
PlayStation 4 Pro Support: 4K Resolution and enhanced graphic quality in standard modes, higher framterate in the VR Experience (120FPS)
Improved loading times
Bestimmt ne abgefahrene Erfahrung. Wenn man da mal nicht kübeln muss.
Ist bestimmt abgefahren in VR – Könnte ein Kaufgrund für mich sein 🙂
würde mich auch intressieren 😀
wie ist der VR Modus?
Gibts einen Pro Patch?
Lad ich gleich mal runter. Wenn ich danach nicht überm Lokus hänge, gebe ich gern Bescheid^^
Hat das schon jemand probiert? Erfahrungsbericht bitte 😀