SHAREfactory: Neues Update liefert animierte GIFs, 4K-Screenshots und mehr

Wie Sony auf dem offiziellen PlayStation Blog bekannt gab, wird "SHAREfactory" heute mit einem umfangreichen Update bedacht, das verschiedene Neuerungen wie die Unterstützung von animierten GIFs oder 4K-Screenshots mit sich bringt.

Wie sich einem aktuellen Beitrag auf dem offiziellen PlayStation Blog entnehmen lässt, wird die „SHAREfactory“-Software heute mit einem umfangreichen Update bedacht, das verschiedene Neuerungen und Verbesserungen mit sich bringen wird.

Demnach dürfen sich die Nutzer unter anderem über die Unterstützung von 4K-Screenshots, Foto-Collagen, Animierten GIFs und mehr freuen. Dabei habt ihr die Möglichkeit, eure selbst erstellten Werke auf unkomplizierte Art und Weise via Twitter zu teilen. Mit den Inhalten in eurer Aufnahmegalerie oder euren existierenden SHAREfactory-Projekten könnt ihr bis zu 10 Sekunden lange animierte GIF-Schleifen erstellen.

SHAREfactory: Umfangreiches Update liefert verschiedene Neuerungen

„Die neue Aktualisierung fügt zudem den Fotomodus hinzu, eine hervorragende Möglichkeit für diejenigen unter euch, die ihre besten Trophäen und Gaming-Momente zur Schau stellen möchten. Ihr könnt ganz leicht individuelle Fotocollagen mit bis zu sechs Fotos erstellen. Außerdem könnt ihr die meisten bereits vorhandenen Filter und Effekte von SHAREfactory benutzen, um eure Bilder zu bearbeiten“, heißt es weiter.

„Des Weiteren wird die Aktualisierung 2.0 von SHAREfactory hochauflösende Inhalte auf PS4 Pro unterstützen, damit ihr 1080p-Videos und 4K-Screenshots erstellen, personalisieren und direkt aus eurer Aufnahmegalerie mit der ganzen Welt teilen könnt.“

Alle weiteren Details zum neuesten Update von „SHAREfactory“ warten auf dem offiziellen PlayStation Blog auf euch.

Startseite Im Forum diskutieren 4 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Gehe gleich die pro holen *freu*!!! Sehr feiin das update =D

sehr geil

Machen sie auch Ohne Pro!

Auf die Gifs freue ich mich schon!

Sehr nice, nun machen die (FOTO)Aufnahmen mit der PS4 Pro auch Spaß 😉