System Shock: Veröffentlichung des Remakes nun frühestens 2018

Die Verantwortlichen von Nightdive Studios haben nun den Erscheinungstermin des "System Shock"-Remasters nach hinten verschoben. Nun kann man erst 2018 mit dem Titel rechnen.

System Shock: Veröffentlichung des Remakes nun frühestens 2018

Die zuständigen Entwickler der Nightdive Studios sind derzeit vollkommen mit der Entwicklung eines Remakes des Shooter-Klassikers „System Shock“ beschäftigt. Die Neuentwicklung wurde einst via Kickstarter finanziert und konnte insgesamt 1,3 Millionen Dollar einspielen. Die Entwickler hatten eigentlich geplant das Remake im Dezember 2017 zu veröffentlichen. Allerdings hat man nun bekanntgegeben, dass sich die Veröffentlichung verschieben wird.

Laut dem aktuellen Kickstarter-Update wird „System Shock“ nun frühestens im zweiten Quartal 2018 erscheinen. Jedoch haben die Entwickler auch eine weitere schlechte Nachricht mitgeteilt. So kann man nämlich nicht mehr garantieren, dass man das Spiel gleichzeitig auf allen unterstützten Plattformen veröffentlichen wird. Allerdings wird man weiterhin versuchen alle Versionen rechtzeitig fertigzustellen.

Ursprünglich sollte das Remake für die Xbox One und den PC erscheinen. Allerdings hatte man eine PlayStation 4-Version angekündigt, nachdem man das Stretch Goal für 900.000 Dollar erreicht hatte. Um die Fans noch einmal etwas zu versöhnen, hat man eine neue Konzeptgrafik veröffentlicht.

system-shock-remake

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.