Super Mega Baseball 2: Erscheint 2017 für die PS4

Im kommenden Jahr können Baseball-Fans mit "Super Mega Baseball 2" in die Tiefen der insbesondere in den USA überaus beliebten Sportart abtauchen.

Super Mega Baseball 2: Erscheint 2017 für die PS4

Baseball-Fans bekommen im nächsten Jahr mit „Super Mega Baseball 2“ auf der PlayStation 4 neues Futter geboten. Wie auf dem offiziellen PlayStation Blog bekannt gegeben wurde, soll das Spiel Mitte 2017 erscheinen. Dazu wurde betont, dass „Super Mega Baseball 2 besser aussehen wird als Super Mega Baseball 1“, so Scott Drader. So soll das Spiel auch etwas erwachsener wirken.

„Der einzigartige und sehr unbeschwerte Look von Super Mega Baseball 1 hatte für manche einen besonderen Charme, in anderen Spieler kann es aber den Eindruck erweckt haben, dass wir die Thematik nicht ernst nehmen“, so der Entwickler. „Das hat wahrscheinlich dazu geführt, dass ein paar Spieler, die vielleicht Spaß mit dem Spiel gehabt hätten, es übersehen haben.“

In der Fortsetzung sollen deshalb realistischere Proportionen und detailliertere Charaktere geboten werden. Ein modernisiertes Nutzer-Interface und ein verbessertes Licht- und Material-Modell darf ebenfalls erwartet werden. Zudem können die Spieler umfassende Anpassungen vornehmen, sodass auch die Teamnamen, Logos und Uniformen bearbeiten werden können.

„Ihr könnt dann eure erstellten Teams in eigens erstellte Ligen packen, deren Größe ihr ebenfalls frei anpassen könnt“, so Scott Drader weiter. „Außerdem wurden auch die Anpassungsmöglichkeiten bei den Spielern stark erweitert. Das Spannendste dabei sind wohl die anpassbaren Fähigkeitenwerte, Ausrüstungen und Animationen, wie etwa Schlaghaltung.“

Weiteren Details zum Spiel findet ihr auf dem PlayStation Blog. Einzelheiten zum geplanten Online-Gameplay sollen später enthüllt werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.