Mass Effect Andromeda: Details zu umfangreichen Nebenaufgaben

Auch im kommenden Open-World-Rollenspiel "Mass Effect Andromeda" wird es für die Spieler abseits der Hauptgeschichte zahlreiche Aktivitäten in Nebenmissionen zu erledigen geben. Einige Details dazu wurden jetzt verraten.

In den Open-World-Rollenspielen von BioWare ist es nicht unüblich, dass es neben der Hauptgeschichte noch viele Nebenaufgaben zu erledigen gibt. Und dies wird auch im kommenden Sci-Fi-Rollenspiel „Mass Effect Andromeda“ der Fall sein, wie in einem aktuellen Bericht von GameInformer bestätigt wird.

Side-Quests in Mass Effect Andromeda

Unter anderem wird es im neuen „Mass Effect“ auch wieder Loyalitäts-Missionen für verschiedene Crew-Mitglieder geben. Im Rahmen dieser Missionen stehen die jeweiligen Charaktere im Mittelpunkt, sodass auf diesem Wege interessante Details und Geschichten verraten werden, die anderswo im Spiel nicht in Erfahrung gebracht werden können. Bei diesen Missionen wird man auch bestimmte Orte besuchen, die man sonst wohl nicht sehen würde.

Ein wichtiger Punkt von „Mass Effect: Andromeda“ ist das Erkunden neuer Planeten. Damit ergibt sich die Gelegenheit, feindliche Basen zu belagern oder zu infiltrieren, um die Macht der Gegner auf dem Planeten zu schwächen. Auf jedem Planeten soll mindestens eine Basis zu finden sein. Hat man diese besiegt, warten wertvolle Items als Belohnung. Der Kampf in einer Basis ist laut dem Bericht ein längerer Prozess, der meist auch mit einer Story verknüpft ist.

Offenbar kann man auch dabei auch auf Stealth-Gameplay setzen, wobei man vermeiden sollte, Alarme auszulösen oder Gegner auf sich aufmerksam zu machen, da die Situation sonst schnell aus dem Ruder laufen könnte. Wird man in solche einem Fall entdeckt und zurückgeschlagen, kann man es später vielleicht mit besserer Ausrüstung erneut versuchen.

Des Weiteren soll man auch sogenannte Drop Zones ausfindig machen können. Dabei handelt es sich offenbar um feindliche Lager, die beseitigt werden können. Es können neue Story-Details, Crafting-Anleitungen, weitere Kämpfe und mehr gefunden werden. Die weitläufigen Umgebungen dürfen auch mit dem Nomad-Fahrzeug erkundet werden. Manche Sachen werden auf der Map als Wegpunkte angezeigt und andere werden nur zufällig beim Durchstreifen des Gebiets zu entdecken sein.

„Mass Effect Andromeda“ soll im Frühjahr 2017 für PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen. In der nächsten Woche sollen weitere Gameplay-Szenen und Details enthüllt werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.