Ark Survival Evolved: Zertifizierung der PS4-Version abgeschlossen

Kommentare (3)

Die verantwortlichen Entwickler von Abstraction Games haben nun bekanntgegeben, dass das Survival-MMO "Ark: Survival Evolved" nun auch auf der PlayStation 4 die Zertifizierung meistern konnte.

Ark Survival Evolved: Zertifizierung der PS4-Version abgeschlossen

Vor einigen Wochen hatten wir bereits davon berichtet, dass die Mannen von Studio Wildcard bekanntgegeben haben, dass die PlayStation 4-Version des Survival-MMOs „Ark: Survival Evolved“ in nicht allzu ferner Zukunft erscheinen sollte. Wenn alles nach Plan verläuft, könnte es sein, dass der Titel bereits Anfang Dezember für die Sony-Konsole erscheint. Für den PC und die Xbox One ist „Ark: Survival Evolved“ bereits seit einiger Zeit erhältlich.

Für die PlayStation 4-Version ist jedoch nicht Studio Wildcard zuständig. Stattdessen hat man die Portierung den Mannen von Abstraction Games zugewiesen, die sich darauf spezialisiert haben Spiele für weitere Plattformen umzusetzen. Inzwischen hat man sich via Twitter auch zu eben jenem „Ark: Survival Evolved“ zu Wort gemeldet. Demnach habe man erfolgreich die Zertifizierungsprozesse von Sony Interactive Entertainment abgeschlossen. Somit hat man vom Konsolenhersteller die Erlaubnis erhalten „Ark: Survival Evolved“ für die PlayStation 4 zu veröffentlichen.

Allerdings ist noch nicht bekannt, ob die Veröffentlichung nun tatsächlich dieses Jahr erfolgt. Abstraction Games hat nämlich klargestellt, dass man diese Entscheidung nicht alleine treffen kann. Demnach wird man weiterhin auf eine offizielle Ankündigung warten müssen.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. EUSTO sagt:

    Das hört sich gut an

  2. Ifosil sagt:

    Da dann macht euch mal bereit, dass dieses Spiel nur auf der Ps4 Pro zu genießen sein wird.
    Auf der Normalen wird es ein Pixel oder Ruckelfest.

  3. Check008 sagt:

    Wird wohl an sich auf Konsole nicht besonders gut aussehen. Das Ding ist am PC ein massiver Hardwarefresser.