Der Industriegigant 2: Veröffentlichungstermin für PlayStation 4

Die klassische Wirtschaftssimulation "Der Industriegigant 2" wird in Kürze in einer überarbeiteten Version für Xbox One und PlayStation 4 auf den Markt kommen. Wann das passieren soll, wurde heute enthüllt.

Der Industriegigant 2: Veröffentlichungstermin für PlayStation 4

Dass die Wirtschaftssimulation „Der Industriegigant 2“ den Weg auf die Konsolen finden wird, ist schon seit Wochen kein Geheimnis mehr. Inzwischen gibt es einen Veröffentlichungstermin, der für PlayStation 4 und Xbox One gilt. Am 20. Dezember 2016 soll der Titel für die beiden Systeme erscheinen. Auf dem PC ist das HD-Remaster schon seit 2015 erhältlich.

„Der Industriegigant 2“ gibt euch die Möglichkeit, auf dem Bildschirm zur neuen wirtschaftlichen Supermacht aufzusteigen. Allerdings startet ihr im Jahr 1900 nur mit sehr begrenzten Mitteln. Mit klugen Entscheidungen sollt ihr im Spielverlauf ein riesiges Finanzimperium aus dem Boden stampfen. „Trefft stets die richtige Wahl, wo ihr die besten Rohstoffe bezieht, wo ihr Produkte verkauft und wie ihr sie am effizientesten transportiert“, so die Macher.

Ihr könnt in „Der Industriegigant 2“ als kleiner Obstbauer mit einem kleinen Obstgarten starten und als größter Lebensmittelfabrikant in die Geschichte eingehen. Oder ihr feiert in einem multinationalen Konglomerat mit einer großen Anzahl an Produkten euren Aufstieg.

Features laut Hersteller

  • Detaillierte Grafik und lebendige Spielumgebung
  • Einfaches Aufbauen von Industrien und Transportwegen
  • Über 150 real existierende Produkte aus dem 20. Jahrhundert
  • Mehr als 50 Fahrzeuge vom Dreimaster bis zum Jumbojet
  • Historische Ereignisse wie Zeitungsboom oder Prohibition
  • Intelligentes Städtewachstum vom Dorf bis zur Großstadt
  • Kampagnenmodus mit 14 abwechslungsreichen Missionen für Anfänger bis Profis

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.