Battlezone: Classic-Modus schickt euch mit PlayStation VR ins Jahr 1980

Spieler des PlayStation VR-Shooters "Battlezone" werden in der nächsten Woche mit einem neuen Update einen neuen Spielmodus geboten bekommen. Details zum neuen Classic-Mode wurden jetzt enthüllt.

Battlezone: Classic-Modus schickt euch mit PlayStation VR ins Jahr 1980

Die Entwickler von Rebellion statten ihren PlayStation VR-Shooter „Battlezone“ demnächst mit einem neuen kostenlosen Update aus, welches einen neuen Spielmodus mit sich bringt. Der PSVR-Shooter wird um den Classic-Modus erweitert, der an die grüne Drahtgitterwelt des 36 Jahre alten Originals erinnert.

Der  „Classic Mode” wird laut den Entwicklern eine originalgetreue Hommage an das ursprüngliche Spiel darstellen, die euch mit PSVR ins Jahr 1980 zurückversetzt. Auf dem offiziellen PlayStation Blog heißt es dazu: „Ihr werdet euch weiterhin im modernen Cobra-Panzer befinden, doch davon abgesehen ist der Modus fast genau so wie das Originalspiel – außer, dass ihr jetzt keine Periskopoptik mehr braucht, um euch mitten im Geschehen zu fühlen. Und das Beste daran ist, dass der Classic Mode am 20. Dezember als ein Update ohne jegliche zusätzliche Kosten für alle Battlezone-Besitzer erscheint!“

Im Classic Mode können die Spieler entscheiden, ob sie die herausfordernde Zwei-Ketten-Steuerung aus dem Original oder die moderne Steuerung aus der normalen Kampagne verwenden wollen. Auch der sagenumwobene Vulkan aus dem Original ist in dem neuen Modus enthalten. Dieses Mal stellt er das Ziel der Kampagne dar.

Das „Classic Mode”-Update für „Battlezone“ wird  am 20. Dezember ohne zusätzliche Kosten veröffentlicht. Weitere Details erfahrt ihr auf dem PS Blog. Das Update bringt zudem neue Missionen, Level und einen Spielkodex mit sich.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.