Dreams: Die Beta startet erst 2017

Wie die Jungs von Media Molecule einräumten, wird die Beta zum ausgefallenen PlayStation 4-Titel "Dreams" erst im kommenden Jahr starten. Doch welche Gründe führten zur Verschiebung der Beta?

Schon seit einer ganzen Weile arbeiten die „LittleBigPlanet“-Macher von Media Molecule an ihrem neuesten Projekt „Dreams“.

Dieses befindet sich exklusiv für die PlayStation 4 in der Entwicklung und sollte ursprünglich eigentlich noch in diesem Jahr in die Beta starten. Wie aus einem aktuellen Statement des britischen Studios hervorgeht, wird es dazu allerdings nicht mehr kommen. Stattdessen entschloss man sich bei Media Molecule dazu, die Beta auf das kommende Jahr zu verschieben.

Dreams: Beta auf das nächste Jahr verschoben

Media Molecule dazu: „Wir wissen, dass das traurig zu hören ist, und auch uns macht eine Verschiebung traurig. Aber wie auch immer: Dreams ist groß. Wirklich groß. Wir wussten schon immer, dass wir ein bisschen verrückt sind, aber selbst uns hat überrascht, wie enorm das Ganze hier ist. Aber anstatt Ecken abzuschleifen, wollen wir unserer Vision treu bleiben. Dreams dreht sich nicht nur um das Zeichnen oder das Entwerfen von Skulpturen, das Spiel dreht sich auch um die Kreation, das Storytelling, Animationen, die Musik und den Sound, die in ein wunderschönes PlayStation-Spiel fließen.“

Und weiter: „Wir befinden uns auf einem guten Weg und schauen auf ein produktives Jahr zurück. […] Die Ergebnisse, die wir als Studio sehen, sind wirklich atemberaubend. Aber wir haben noch ein wenig Arbeit vor uns, ehe wir es mit der Welt teilen können. Wir wollen nicht, dass ihr euch einen Weg durch einen Dunst von Bugs und unfertigen Features bahnen müsst. Daher werden wir unseren Fortschritt erst im kommenden Jahr mit euch teilen.“

Quelle: PS LifeStyle

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.