Micro Machines World Series: Codemasters kündigt neuen Fun-Racer an

Mit "Micro Machines World Series" wird in Kürze eine Rückkehr des Klassikers aus den 1990ern gefeiert. Erscheinen soll der Titel im April dieses Jahres für Konsolen und PC. Wir haben einen Trailer für euch.

Micro Machines World Series: Codemasters kündigt neuen Fun-Racer an

Codemasters und Koch Media haben am Donnerstag die Veröffentlichung von „Micro Machines World Series“ angekündigt. Dabei handelt es sich um die Rückkehr eines Klassikers, der 1991 erstmals veröffentlicht wurde. Die neuste Version soll nach einer längeren Konsolen-Auszeit am 21. April 2017 für PlayStation 4, Xbox One und PC auf den Markt kommen. Unterhalb dieser Zeilen zeigt sich ein erster Trailer zum Fun-Racer.

„Micro Machines World Series“ bringt klassische Modi wie Rennen und Eliminierung mit sich, die von neuen interaktiven Kampfarenen begleitet werden. Diese sollen dem Spieler die Möglichkeit geben, gegen Freunde oder KI-Kontrahenten anzutreten. Dabei sei eine „totale Massenzerstörung“ möglich. Auch für Teamplayer gibt es Spielmöglichkeiten, darunter die Modi „Capture the Flag“ und „King of the Hill“.

„Das originale Micro Machines war ein bahnbrechendes Multiplayer-Rennspiel und ist in der Gaming-Community immer noch sehr beliebt. Wir konnten bei unserem Free-to-Play-Spiel für Mobile-Konsolen im letzten Jahr einen großen Erfolg verzeichnen, aber unser brandneuer Titel für die Konsolen wird die Serie auf ein völlig neues Level heben. Micro Machines World Series garantiert reinstes Multiplayer-Chaos auf der Couch mit deinen Freunden aus aller Welt“, heißt es von offizieller Seite.

In „Micro Machines World Series“ können sich online bis zu zwölf Spieler und im lokalen Modus bis zu vier Spieler an den Rennen beteiligen. Alle zwölf im Spiel vertretenen Fahrzeuge verfügen über einzigartige Waffen und Fähigkeiten sowie „eine riesige Auswahl an Anpassungsmöglichkeiten“. Darüber hinaus werden mehrere Renn- sowie Kampfstrecken versprochen. Hier der Trailer:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.