Hideo Kojima: Der Death Stranding-Macher über seine Zeit bei Konami und er zeigt sein neues Studio

In einem neuen Video gibt Hideo Kojima einen Einblick in sein neues Studio Kojima Productions, wo derzeit das neue Spiel "Death Stranding" für PlayStation 4 entsteht. Der Entwickler gibt auch einen kurzen Rückblick auf seine Zeit bei Konami.

Hideo Kojima hat IGN eine Tour durch sein neu aufgestelltes Studio Kojima Productions gegeben und dabei über den Aufbau des neuen Teams und seine Vergangenheit bei Konami gesprochen. In einem Video, das unterhalb des Artikels eingebunden ist, erfahrt ihr einige Details über sein Schaffen und bekommt einen Einblick in das neue Studio, wo „Death Stranding“ entwickelt wird.

Kojima ist das Produkt seiner Erfahrungen

Der frühere „Metal Gear Solid“-Macher  hegt offenbar keinen Groll gegen seinen früheren Arbeitgeber Konami, von dem es im vergangen Jahr eine recht schmutzige Trennung gab.

„Der Mensch, der jetzt hier steht, ist das Produkt der vergangen 53 Jahre meines Lebens. Alles, was ich in den 53 Jahren erlebt habe; die Filme, die ich gesehen habe, die Bücher, die ich gelesen habe, die Spiele, die ich gespielt habe und die Leute, die ich den den 30 Jahren in der Branche getroffen habe, haben mich zu dem gemacht, was ich bin“, betonte Kojima.

„Nicht eine dieser Sachen geschah ohne Auswirkung. Dazu gehören auch meine Erfahrungen bei der Entwicklung von Spielen bei Konami. Ich gehe die neue Herausforderung ohne Bindungen an, aber ich beabsichtige weiterhin, die kreativen Grenzen auszuweiten bis ich sterbe. Ich glaube, meine Erfahrungen der vergangen 53 Jahre werden mich nicht in die Irre leiten.“

Seine Erfahrungen haben zunächst zum Aufbau des neuen Studios Kojima Productions geführt, welches eine besondere Einrichtung bietet, die eine offene und kreative Umgebung für das Entwicklerteam schaffen soll. Dort entsteht derzeit das neue Projekt „Death Stranding“, welches in Partnerschaft mit Sony für PlayStation 4 auf Basis der Decima Engine entwickelt wird, die von Guerrilla Games erschaffen wurde. Sie kommt auch bei „Horizon Zero Dawn“ zum Einsatz.

Im Video erfahrt ihr weitere Details zu dem neuen Studio:

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

26. Januar 2017 um 11:15 Uhr
SaraShaska

SaraShaska

26. Januar 2017 um 11:54 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

26. Januar 2017 um 13:14 Uhr
ignitevst.com

ignitevst.com

26. Januar 2017 um 14:08 Uhr
MrDynamite187

MrDynamite187

26. Januar 2017 um 22:48 Uhr