Fallout 4: Das PS4 Pro-Update wird nächste Woche veröffentlicht

Nachdem Bethesda Softworks erst vor wenigen Tagen bestätigte, dass sich das PS4 Pro-Update zum Endzeit-Rollenspiel "Fallout 4" nach wie vor in Entwicklung befindet, wurde nun bestätigt, dass dieses in der nächsten Woche veröffentlicht werden soll.

Nur kurz nach der offiziellen Enthüllung beziehungsweise Ankündigung der PlayStation 4 Pro im vergangenen Winter stand auch der US-Publisher Bethesda Softworks parat und kündigte einen entsprechenden Patch zu „Fallout 4“ an.

Mit diesem sollte das Endzeit-Rollenspiel auf die technischen Möglichkeiten der überarbeiteten PlayStation 4 zugeschnitten werden und verschiedene grafische Vorzüge wie unter anderem eine hohe Auflösung bieten. Nachdem es um den PS4 Pro-Patch zu „Fallout 4“ zuletzt verdächtig still wurde, bestätigte Bethesda Softworks vor wenigen Tagen, dass sich dieser auch weiterhin in Arbeit befindet.

Fallout 4: PS4 Pro-Unterstützung folgt kommende Woche

Ergänzend dazu meldete sich das Unternehmen nun noch einmal zu Wort und gab bekannt, dass der PlayStation 4 Pro-Patch zu „Fallout 4“ in der kommenden Woche endlich veröffentlicht wird. Dieser bringt unter anderem die native 1440p-Auflösung mit sich, die mittels der Checkerboard-Rendering-Technologie der PlayStation 4 Pro auf 4K hochskaliert wird.

Ebenfalls an Bord sind eine erhöhte Darstellungsreichweite für Bäume, Gras, Objekte sowie NSCs und eine verbesserte volumetrische Beleuchtung. Einen handfesten Termin reichen wird natürlich nach, sobald dieser genannt wird.

Quelle: Bethesda Softworks

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Dr.DoomAltah

Dr.DoomAltah

30. Januar 2017 um 17:17 Uhr
BretHitmanHart

BretHitmanHart

30. Januar 2017 um 17:51 Uhr
16bitCupcake

16bitCupcake

30. Januar 2017 um 18:54 Uhr
Dr.DoomAltah

Dr.DoomAltah

30. Januar 2017 um 19:24 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

30. Januar 2017 um 19:34 Uhr