Final Fantasy XV: 70 Prozent des ursprünglichen Teams arbeiten weiter am Rollenspiel

Wie Square Enix bekannt gab, arbeitet 70 Prozent des ursprünglichen Teams weiterhin am Rollenspiel "Final Fantasy XV". Derzeit entsteht unter anderem DLC und die versprochene PlayStation VR-Komponente.

Nach einer Entwicklungszeit von fast einem Jahrzehnt wurde das Rollenspiel „Final Fantasy XV“ im November des vergangenen Jahres endlich für die Xbox One sowie die PlayStation 4 veröffentlicht.

Wie uns der verantwortliche Publisher Square Enix bereits in den Wochen und Monaten vor dem offiziellen Release wissen ließ, soll das Rollenspiel über einen langen Zeitraum mit Verbesserungen und neuen Inhalten unterstützt werden. In einem aktuellen Interview griff der zuständige Game-Director Hajime dieses Thema noch einmal auf.

Final Fantasy XV: Der Großteil des Teams arbeitet weiter am Spiel

Wie dieser ausführt, plant man nach wie vor, „Final Fantasy XV“ so lange wie möglich zu unterstützen. Aus diesem Grund habe sich Square Enix auch dazu entschieden, lediglich einen überschaubaren Teil der ursprünglichen Entwickler von dem Projekt abzuziehen. Unter dem Strich sollen noch 70 Prozent des damaligen Entwicklerteams an „Final Fantasy XV“ arbeiten.

Derzeit liegt der Fokus auf den Arbeiten an Updates, mit denen unter anderem das oft kritisierte 13. Kapitel überarbeitet wird. Zudem entstehen weitere Download-Inhalte wie die am 13. März erscheinende „Episode Gladiolus“ und natürlich die versprochene Komponente für PlayStation VR.

Laut Tabata habe man noch Pläne für das komplette Jahr 2017. Weitere Details zu kommenden Inhalten und Verbesserungen werden laut dem Game-Director zu gegebener Zeit folgen.

Quelle: DualShockers

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

erlangerfreak

erlangerfreak

07. Februar 2017 um 09:05 Uhr
erlangerfreak

erlangerfreak

07. Februar 2017 um 14:19 Uhr