IO Interactive: Die Hitman-Macher arbeiten an einer neuen Marke

Wie sich einer aktuellen Stellenausschreibung von IO Interactive entnehmen lässt, arbeiten die kreativen Köpfe hinter "Hitman" derzeit an einer neuen Marke.

In den vergangenen Monaten arbeiteten die dänischen Entwickler von IO Interactive vor allem an neuen Inhalten und Verbesserungen, mit denen der Stealth-Action-Titel „Hitman“ in regelmäßigen Abständen bedacht wurde.

Damit ist es laut einer aktuellen Stellenausschreibung des Studios allerdings noch nicht getan. Stattdessen geht aus dieser hervor, dass ein Team von IO Interactive derzeit an einem neuen Projekt auf Basis einer komplett neuen Marke arbeitet.

IO Interactive: Neue Marke entsteht auf Basis der Unreal Engine

Klammern wir die Tatsache, dass die neue Marke von IO Interactive von der Unreal Engine aus dem Hause Epic Games befeuert wird, einmal aus, dann wurden bisher keine weiteren Details zum aktuellen Projekt von IO Interactive genannt. Gesucht werden für dieses übrigens Bewerber, die Erfahrungen mit den Arbeiten an der künstlichen Intelligenz, diversen Physik-Engines und Triple-A-Titeln vorzuweisen haben.

Die letzten neuen Marken von IO Interactive waren „Mini Ninjas“ (2009) sowie „Kane & Lynch“ (2007). Wir gehen davon aus, dass IO Interactive und Square Enix auf der E3 im Juni des Jahres Nägel mit Köpfen machen und die neue Marke offiziell enthüllen könnten.

Warten wir es ab.

Quelle: Gematsu

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.