Star Trek Bridge Crew: Ubisoft verspricht mehr als 40 Stunden Spielzeit

In dem kommenden VR-Spiel "Star Trek: Bridge Crew" werden die Spieler offenbar einige Zeit auf der Brücke verschiedener Raumschiffe verbringen können. Laut Ubisoft sollen die Spieler mehr als 40 Stunden Spielzeit erwarten können.

Star Trek Bridge Crew: Ubisoft verspricht mehr als 40 Stunden Spielzeit

Bei der GDC 2017 hat Ubisoft über das kommende VR-Spiel „Star Trek: Bridge Crew“ gesprochen und dabei auch verraten, welche Spielzeit von dem Titel erwartet werden kann. Laut Ubisofts Chris Early sollen die Spieler mehr als 40 Stunden in der virtuellen Realität auf der Brücke diverser Raumschiffe verbringen können.

Die Spielzeit soll sich laut Early auf verschiedene Spielmodi verteilen. So wird es beispielsweise auch geskriptete Missionen mit recht linearen Story-Verläufen und zufällig erstellte, weniger lineare Missionen geben.

Die zufälligen Missionen werden prozedural generiert und folgen dem klassischen „Star Trek“-Rezept, bei dem man sich auf einer Forschungsmission befindet, wo eine unerwartete Herausforderung auftaucht und in letzter Sekunde eine schwere Krise ausbricht und die Lösung des Problems erforderlich ist.

„Es ist wirklich pures Star Trek“, so Early. „Wir wollten wirklich diese typische Handlungsabfolge nehmen und sie in ein unterhaltsames und zufriedenstellendes VR-Spiel übersetzen.“

In „Star Trek: Bridge Crew“ nehmen die Spieler Platz auf der Brücke eines Sternenflotten-Raumschiffs. Im Koop-Modus ist jeder Spieler für einen kritischen Bereich des Schiffs verantwortlich und steuert beispielsweise die Waffen, die Transporter, die Maschinen und so weiter. Im Team müssen die Spieler perfekt funktionieren, um die jeweiligen Missionen erfolgreich abzuschließen.

„Star Trek: Bridge Crew“ wird am 30. Mai 2017 für PlayStation VR, Oculus Rift und HTC Vive mit offizieller Lizenz von CBS Consumer Products erscheinen.  Somit wird auch die Original-Brücke der U.S.S. Enterprise NCC-1701 zur Verfügung stehen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

HSV-Cordtsi

HSV-Cordtsi

03. März 2017 um 17:53 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

03. März 2017 um 20:09 Uhr