Der Assassin's Creed-Film hatte ursprünglich ein anderes Ende:

Das Ende der Kino-Fassung des "Assassin's Creed"-Films ist offenbar nicht das ursprünglich geplante Ende des Films, wie jetzt bekannt gegeben wurde. Womöglich wird das zuerst gedrehte Ende im Bonus-Material der Blu-ray/DVD-Version zu sehen sein.

Der Assassin’s Creed-Film hatte ursprünglich ein anderes Ende

Wie jetzt bekannt geworden ist, zeigt die Kino-Fassung des „Assassin’s Creed“-Films nicht das ursprünglich für den Film gedrehte Ende. Das zuerst geplante und gedrehte Ende wird wahrscheinlich auch in dem umfassenden Bonus-Material der Blu-ray/DVD-Veröffentlichung enthalten sein, die hierzulande im Mai in den Handel kommt.

+++Spoiler-Warnung+++

In der Kinofassung von „Assassin’s Creed“ entkommt der von Michael Fassbender dargestellte Charakter Callum Lynch erfolgreich mit einigen anderen aus den Abstergo-Einrichtungen. Der Gedanke dahinter ist, dass sie gemeinsam, eine Assassinen-Gruppe gründen und den Kampf in den Fortsetzung fortsetzen. Doch ursprünglich war das Ende etwas dramatischer.

So berichtet Collider, dass Fassbenders Charakter ursprünglich als einziger Überlebender vorgesehen war. In den bereits geplanten Fortsetzungen würde er allein den Kampf fortsetzen. Doch wie der Director Justin Kurzel und der Editor Christopher Tellfsen erklärten, fand das Testpublikum kein großes Gefallen an dem Ende, in dem alle von Lynchs Verbündeten sterben, darunter auch der von Michael Kenneth Williams dargestellte Charakter.

In der kommenden Disk-Veröffentlichung des „Assassin’s Creed“-Films sollen etwa 90 Minuten Bonus-Material enthalten sein, darunter wahrscheinlich auch das ursprüngliche Ende. Während der Film in den US-Kinos nur etwa 54 Millionen Dollar einspielte, war der internationale Erfolg mit 157 Millionen deutlich größer. Insgesamt hat man die Produktionskosten von 125 Millionen US-Dollar jedoch problemlos wieder eingespielt.

Startseite Im Forum diskutieren 4 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

PS5 & PS4: Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen
PS5 & PS4 Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen

Auch an diesem Wochenende versorgen wir euch wieder mit Klatsch, Tratsch und Sales. Hier kommen unsere Tipps und Erinnerungen der Woche.

Die Amis. Dieses „Testpublikum“ hat schon so viele Filme ruiniert. Zum Glück interessiert mich der Film nicht, ist aber wieder ein Beispiel für diese krankhafte 100% Happy End-Sucht der Amis.

Ja, ein Friede, Freude, Eierkuchen Ende. Und wieso muss der Assassine Leute töten, kann er sie nicht mit einem gepflegten Dialog dazu bringen sich zu ändern? Das “schlechte“ Ende wäre das einzige gewesen, dass den Film zumindest von total schei** auf schei** heben hätte können. Oder wollte man vielleicht das eigentliche Ende als Dlc herausbringen und dann ist ihnen eingefallen, dass sie damit bis zur Bluray veröffentlichung warten müssen.

Hamster: keine Ahnung, googeln würd ich sagen. 😉
Aber, dass es sowas gibt ist dir schon bewusst, oder? ^^

Wie kann man denn Teil eines „Testpuplikums“ werden?