Monolith Productions arbeitet derzeit an dem Action-Adventure „Mittelerde: Schatten des Krieges“, das vor wenigen Wochen für die PlayStation 4, Xbox One und den PC angekündigt wurde und bereits am 24. August 2017 in den weltweiten Handel kommen soll. In einem aktuellen Livestream haben die Entwickler nun weitere Details zum Umfang und zum Gameplay des neuesten Abenteuers verraten.
Größer als der Vorgänger
Demnach soll der neue Teil größer als „Mittelerde: Mordors Schatten“ werden und die Spieler mit über 100 Fähigkeiten im Fähigkeitenbaum bei Laune halten. Dank diesen kann man nämlich verschiedene Spielstile ausprobieren, die ebenfalls im Vergleich zum Vorgänger deutlich erweitert werden. Zudem soll die Erkundung der Spielwelt eine größere Bedeutung erhalten. Denn eine jede Festung wird auch ein offenes, weitläufiges Areal angebunden haben.
Desweiteren wird das Kampfsystem mit neuen Fähigkeiten und weiteren Zusätzen für Celebrimbor ausgebaut, während Talion auch Belagerungswaffen bauen und nutzen kann. Zudem haben die Entwickler bestätigt, dass man dieses Mal auch unterschiedliche Schwierigkeitsgrade anbieten wird. Dadurch sollen im schweren Modus sowohl die Aggressivität als auch die Angriffsarten der Gegner variieren.
Außerdem haben die Entwickler auch mitgeteilt, dass mehrere Charaktere aus dem „Herr der Ringe“-Universum im Spiel vertreten sein sollen. Zu guter Letzt sollen die Downloadinhalte, die im Season Pass enthalten sind, auf einzigartige Charaktere zugeschnitten sein, die im Hauptspiel nicht anzutreffen sind.
Quelle: WCCFtech
Nein Danke. Sauron ist wieder da? Es gibt einen zweiten Meisterring? Da bin ich raus…
Freu mich schon
meeeeh