The Surge: Ist nun der konkrete Erscheinungstermin bekannt? - Boxart offiziell vorgestellt

Focus Home Interactive hat nun das offizielle Boxart zum Action-Rollenspiel "The Surge" vorgestellt. Desweiteren scheint auch der konkrete Erscheinungstermin ans Tageslicht gekommen zu sein.

Focus Home Interactive und die zuständigen Entwickler von Deck 13 hatten bereits bestätigt, dass man das Action-Rollenspiel „The Surge“ im Mai 2017 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC veröffentlichen wird. Einen konkreten Erscheinungstermin hatten die Verantwortlichen bisher jedoch noch nicht bekanntgegeben. Allerdings scheint der PlayStation Store inzwischen die Ankündigung vorweggenommen zu haben.

Erscheint hierzulande ohne Jugendfreigabe

Laut dem PlayStation Store soll „The Surge am 16. Mai 2017 zum Preis von 59,99 Euro erscheinen. Denn die Digitalversion kann ab sofort vorbestellt werden und alle Vorbesteller werden als Bonus das „CREO Special Employee Kit“ erhalten, das folgende Inhalte umfasst:

  • Einzigartiges Exoskelett: Das CREO PS01 Limited Rig
  • Mechanisiertes Gegengewicht V.0.9 Implantat für physischen Schaden als Booster-Injektion
  • OS Näherungssensor, ein zusätzliches Implantat zum Finden geheimer Implantate

In „The Surge“ arbeiten die Spieler bei CREO, einem Konzern, der die Welt retten möchte. Allerdings verläuft der erste Arbeitstag etwas anders als erwartet. Denn nach einer Katastrophe erlangt man das Bewusstsein zurück und findet sich in einem schweren Exoskelett in einem zerstörten Abschnitt des Komplexes wieder. „Durchgedrehte Roboter, wahnsinnige, technisch modifizierte Ex-Kollegen und eine Schurken-KI – alle wollen dich tot sehen“, heißt es im Weiteren von offizieller Seite.

Focus Home Interactive hat übrigens auch das offizielle Boxart von „The Surge“ vorgestellt und damit auch bestätigt, dass das Action-Rollenspiel hierzulande ohne Jugendfreigabe erscheinen wird.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.