PaperSeven hat den Releasetermin für das neue Adventure-Spiel „Blackwood Crossing“ bekannt gegeben. Mit einem neuen Beitrag auf dem offiziellen PlayStation Blog haben die Entwickler zudem einige Hintergrundinformationen zu dem surrealen Setting verraten, in welchem das Spiel angesiedelt ist.
„Der Surrealismus hilft uns dabei, einige der interessanteren Kunst- und Stilentscheidungen zu umrahmen, wie z.B. die nebeneinandergestellten Bereiche oder die mysteriösen Charaktere mit den Masken“, erklären die Entwickler. „Außerdem hilft es, sehr gewollt, mit dem Tempo der Geschichte. Mit einem surrealen Beigeschmack fühlt sich unsere Erzählweise viel natürlicher an, ohne das wir den Spieler bitten müssen irgendwo anders hinzugehen und somit die Magie und die Illusion zerstören.“ Weitere Details dazu erfahrt ihr auf dem PlayStation Blog.
„Blackwood Crossing“ wird am 4. April 2017 für PlayStation 4 veröffentlicht.
In dem Titel schlüpfen die Spieler in die Rolle von Scarlett, einer Teenagerin, die sich von ihrer Kindheit lösen und den Weg in ihre Welt finden will. Langsam entfernt sie sich von ihrem Bruder Finn und so steht die Beziehung zwischen den beiden Weisen im Mittelpunkt der Geschichte. Die Beiden treffen auf ein mysteriöses Wesen, welches eine einfache Zugfahrt zum „Beginn einer magischen Reise, durchdrungen von Leben, Liebe und Verlust“ macht.
Super! Genau mein Ding.
Steht schon seit der ersten Ankündigung auf der Watchlist. Bin mal gespannt.
Yeah, Artikel, Bilder und Trailer sind verdammt vielversprechend! Es ist immer großartig, wenn gewisse Indie-Perlen wie aus dem Nichts erscheinen. 🙂