Wonder Boy: The Dragon’s Trap - Entwickler-Video über den handgezeichnete Art-Style des Remakes

Mit einem neuen Video gewähren die Entwickler von DotEmu einen genaueren Blick auf die Produktion von „Wonder Boy: The Dragon’s Trap“. Im Fokus steht dieses Mal das Art-Design des Remakes, welches sich auf handgezeichnete Charaktere und Umgebungsgrafiken verlässt, was das Spiel besonders lebendig wirken lassen soll.

Wonder Boy: The Dragon’s Trap – Entwickler-Video über den handgezeichnete Art-Style des Remakes

Das Entwicklerstudio DotEmu hat kürzlich bestätigt, dass die Entwicklung von „Wonder Boy: The Dragon’s Trap“ abgeschlossen ist und das Spiel in Kürze veröffentlicht wird. Das „Wonder Boy III“-Remake wird demnach am 18. April 2017 für Xbox One, PlayStation 4 und Nintendo Switch erscheinen.

Mit einem neuen Video gewährt das Studio einen Blick hinter die Kulissen und geht dabei vor allem auf den Art-Style ein. Dazu spricht der Art-Designer und Animator Ben Fiquet über seine Arbeit. Laut seiner Aussage nutzt man in „Wonder Boy: The Dragon’s Trap“ handgezeichnete Charaktere und Umgebungen, was in modernen Spielen recht unüblich ist, weil es aufwändig und unflexibel ist. Jedoch wird dem Spiel auf diese Weise Leben eingehaucht, wie er zu verstehen gibt. Weitere Details erfahrt ihr im Video.

Das Remake des bereits 1989 für SEGA Master System veröffentlichten Klassikers „Wonder Boy III“ wird auch neue Musik und Soundeffekte bieten. Echte Retro-Fans können auch auf Knopfdruck zu jeder Zeit zur originalen Grafik und den originalen Sounds umgeschalten. Auch die originalen Passwörter aus dem 1989 veröffentlichten Spiel sollen im Remake verwendet werden können.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.