Switch 2: Naht die offizielle Enthüllung? Ankündigung eines Investorenmeetings liefert Hinweis

Aktuellen Berichten zufolge könnte Nintendo auf absehbare Zeit endlich konkrete Details zur Switch 2 nennen. Den vermeintlich entscheidenden Hinweis lieferte die Ankündigung eines Investorenmeetings.

Switch 2: Naht die offizielle Enthüllung? Ankündigung eines Investorenmeetings liefert Hinweis
Nintendo scheint in dieser Woche erstmals über die Switch 2 zu sprechen.

Im März ging Nintendos Switch in ihr mittlerweile achtes Jahr. Verständlich also, dass dem Konsolen-Handheld-Hybrid im Bereich der Hardware-Verkaufszahlen langsam ein wenig die Puste ausgeht.

Darüber hinaus sorgt das mittlerweile stattliche Alter der Switch dafür, dass die Rufe nach einem Nachfolger immer lauter werden. Nachdem sich zuletzt recht hartnäckig das Gerücht hielt, dass der Nachfolger der Switch erst Anfang 2025 erscheint, sorgt Nintendo auf der hauseigenen Website selbst für neue Spekulationen.

So findet am morgigen Dienstag, den 7. Mai 2024 ein Investorenmeeting statt. Aus der offiziellen Beschreibung geht hervor, dass Nintendo im Rahmen des Meetings über unterschiedliche Themen sprechen wird. Interessanterweise wird dabei auch „die nächste Spielekonsole“ des Unternehmens erwähnt.

Nintendo im Gespräch mit Investoren & Aktionären

In der Beschreibung des Investoren-Calls führte Nintendo aus: „Zu den behandelten Themen gehören ein Überblick über die Finanzergebnisse und Geschäftsaussichten, die Geschäftsdynamik von Nintendo Switch, die nächste Spielkonsole und die geschäftlichen Auswirkungen einer Hardware-Umstellung, die IP-Strategie einschließlich des Geschäfts mit visuellen Inhalten, Kapitalpolitik, ESG und Nachhaltigkeitsinitiativen.“



Experten gehen davon aus, dass Nintendo in erster Linie auf die Herausforderungen, die mit dem Übergang in eine neue Konsolengeneration verbunden sind, eingehen und mögliche Strategien erläutern wird. Auch ein grobes Veröffentlichungszeitfenster könnte Nintendo nennen. Mit konkreten Details zu den Features und den technischen Eigenheiten des Switch-Nachfolgers sollten wir eher nicht rechnen.

Allerdings könnte die Tatsache, dass Nintendo erstmals offen über seine nächste Konsole spricht, darauf hindeuten, dass die offizielle Enthüllung nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt.

Abwärtskompatibilität und ein neuer Ansatz für die Joy-Cons?

Während Nintendo zum Nachfolger der Switch weiter schweigt, lieferte uns die Gerüchteküche in den letzten Tagen weitere unbestätigte Details. Zum einen wurde berichtet, dass Nintendo bei den Joy-Cons einen neuen Ansatz verfolgen könnte. Demnach werden die Controller dieses Mal magnetisch am Gerät befestigt.

Weiter berichtete Vandal, dass diese Angaben nahe legen, dass der Nachfolger der Switch etwas größer ausfallen wird als das Original. Allerdings nicht so groß wie das Steam Deck, so der Bericht weiter.



Peripherie-Hersteller möchten in den letzten Tagen Details zur Switch 2 erfahren haben, die „aus erster Hand stammen“. Hier ist unter anderem von einer Abwärtskompatibilität für physisch wie digital erworbene Spiele die Rede. Des Weiteren berichten die Hersteller von zusätzlichen Tasten für die Joy-Cons.

Gerüchte, die die Verantwortlichen von Nintendo traditionell nicht kommentieren.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

OzeanSunny

OzeanSunny

06. Mai 2024 um 20:09 Uhr
OzeanSunny

OzeanSunny

06. Mai 2024 um 20:14 Uhr
Strohhut Yago

Strohhut Yago

06. Mai 2024 um 20:40 Uhr
XiscoBerlin

XiscoBerlin

06. Mai 2024 um 21:19 Uhr
wITCHcrftXX

wITCHcrftXX

06. Mai 2024 um 22:26 Uhr
El Presidente

El Presidente

06. Mai 2024 um 22:38 Uhr
El Presidente

El Presidente

06. Mai 2024 um 22:41 Uhr
Strohhut Yago

Strohhut Yago

07. Mai 2024 um 01:22 Uhr

Kommentieren

Nur eingeloggte User können kommentieren.