Horizon Zero Dawn: Naughty Dogs Neil Druckmann spricht mit Guerrillas Hermen Hulst über die Entwicklung

Mit einem aktuellen Interview-Video können wir Zeuge eines Gesprächs zwischen Guerrillas Managing Director Hermen Hulst und Naughty Dogs Creative Director Neil Druckman werden, die sich über die Entstehungsgeschichte von "Horizon Zero Dawn" unterhalten.

Horizon Zero Dawn: Naughty Dogs Neil Druckmann spricht mit Guerrillas  Hermen Hulst über die Entwicklung

In einem aktuellen Interview haben sich mit Guerrillas Managing Director Hermen Hulst und Naughty Dogs Creative Director Neil Druckman zwei besonders einflussreiche Köpfe aus Sonys First-Party-Studio-Aufgebot miteinander unterhalten. Die komplette Unterhaltung könnt ihr in dem eingebetteten Video ansehen.

Dabei sprachen die Beiden vor allem über die Entwicklung von „Horizon Zero Dawn“. Aber auch „Uncharted“ und „The Last of Us“ kamen zur Sprache. So wurde beispielsweise verraten, das „Uncharted“ aus der Idee entstanden ist, ein Open-World-Steampunk-Spiel zu entwickeln. Ähnlich war es offenbar auch bei Guerrilla, wo man neben der Grundidee zu „Horizon Zero Dawn“ zunächst noch eine zweite Idee verfolgte, die in einem Steampunk-Setting angesiedelt war, welches „The Order 1886“ sehr ähnlich gewesen sein soll.

Letztendlich entschied man sich aber für die Entwicklung des Open-World-Rollenspiels mit der rothaarigen Protagonistin Aloy. Dazu erklärte Hermen Hulst: „Der allererste Prototyp den wir schufen, enthielt Killzone M82-Waffen, und du hast tatsächlich mit dem Ding auf diese Robodinosaurier geschossen. Das hat sich schnell sehr seltsam angefühlt.“

Naughty Dogs Creative Director Neil Druckman zeigte sich im Übrigen auch von der Grafik des Open-World-Spiels sehr beeindruckt. Besonders gefallen ihm offenbar die detaillierten Umgebungen und Wälder mit dichtem Blattwerk, die laut seiner Ansicht die Messlatte für ein Open-World-Titel sein sollten. Weitere Einzelheiten erfahrt ihr im folgenden Video und auf dem PlayStation Blog.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Michael Knight

Michael Knight

13. April 2017 um 15:30 Uhr
Dr.DoomAltah

Dr.DoomAltah

13. April 2017 um 17:00 Uhr