Torment: Tides of Numenera - Performance-Patch veröffentlicht

"Torment: Tides of Numenera" wurde mit dem ersten Performance-Patch ausgestattet, welcher einige technische Probleme ausbügeln soll, die unter anderem für Framerateeinbrüche sorgten. Die Patchnotes verraten die Details.

Torment: Tides of Numenera – Performance-Patch veröffentlicht

Der erste Patch zur Verbesserung der Spielperformance von „Torment: Tides of Numenera“ wurde für PC, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht. Die Patchnotes verraten die weiteren Details, während Creative Lead Colin McComb im Video einige Informationen verrät. So wird bestätigt, dass „Torment: Tides of Numenera“ nach der Installation des Patches weniger stockend laufen soll, was insbesondere bei der Konsolen-Fassung störend auffiel. Auch die Framerate des Spiels und die Kampfbegegnungen wurden demnach optimiert.

Der inXile CEO Brian Fargo ergänzte: „Seit der Veröffentlichung von  Torment: Tides of Numenera arbeiten wir daran, die Fehler zu beheben, die von der Community gemeldet wurden. Wir freuen uns ankündigen zu können, dass wir viele Bugs behoben haben und das Spiel darüber hinaus auf allen Plattformen weiter optimiert haben und ich bin sicher, dass man das Spiel somit noch mehr genießen kann.“

Die englischsprachigen Patchnotes in der Übersicht:

  • Fixes many freezes that would happen in various situations.
  • Numerous performance optimizations.
  • Addendum text now appears on item descriptions. Dozens of items have more detailed descriptions depending on your lore skills and other factors.
  • Fixes an issue that was preventing party members from bantering. Party members should now be much more talkative.
  • Updates crisis sequences to rebalance a number of enemies. In certain situations, it will make combat proceed more quickly.
  • Numerous fixes and improvements to movement grid, pathing, and AI. This should prevent issues where the game would hang in combat.
  • Several quest and conversation fixes.
  • Inspiring Presence and other looping sound effects have been reduced or removed.

 

Weitere Patches zu „Torment: Tides of Numenera“ sind zu erwarten, da McComb im Video bestätigte, dass es nicht der letzte Patch gewesen sein soll. Das Video seht ihr hier:

Startseite Im Forum diskutieren 0 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Battlefield 6: Open-Beta bereits von Cheatern überrannt – trotz neuem Anti-Cheat-System
Battlefield 6 Open-Beta bereits von Cheatern überrannt - trotz neuem Anti-Cheat-System

Gestern startete die Open-Beta von „Battlefield 6“ für Spieler mit Early Access, doch der Beginn der Testphase wird bereits überschattet: Cheater verderben den Spielern den Spaß, und das trotz des neuen Anti-Cheat-Systems Javelin.

Take-Two: Spieler erwarten mehr – Warum gut laut dem GTA 6-Publisher nicht mehr gut genug ist
Take-Two Spieler erwarten mehr - Warum gut laut dem GTA 6-Publisher nicht mehr gut genug ist

In mehreren Interviews sprach Strauss Zelnick, CEO von Take-Two Interactive, über die Entwicklung der Videospielindustrie. Unter anderem betonte Zelnick in diesem Zusammenhang, dass die Ansprüche der Spieler kontinuierlich steigen, wodurch gute Spiele heutzutage oft nicht mehr gut genug seien.

Blizzard: Der nächste Weggang – Diablo-Boss verlässt das Unternehmen
Blizzard Der nächste Weggang - Diablo-Boss verlässt das Unternehmen

Rod Fergusson, langjähriger General Manager der „Diablo“-Reihe bei Blizzard Entertainment, hat seinen Abschied bekannt gegeben. Der erfahrene Entwickler war maßgeblich an der Weiterentwicklung der Serie beteiligt und prägte die Ausrichtung des Franchise in den vergangenen fünf Jahren.

GTA 6: Neue Take-Two-Zahlen zeigen, welche Messlatte es zu überwinden gilt
GTA 6 Neue Take-Two-Zahlen zeigen, welche Messlatte es zu überwinden gilt

Die „Grand Theft Auto“-Reihe findet weiterhin einen reißenden Absatz. Laut aktuellen Geschäftszahlen von Take-Two Interactive ist „GTA 5“ dabei für fast die Hälfte aller Verkäufe des Franchise verantwortlich. Mit „GTA 6“ steht der Nachfolger vor der Aufgabe, an diesen Erfolg anzuknüpfen.

Baldur’s Gate 3: Großes Opfer – ein spezielles Ende sahen gerade einmal 598 Spieler
Baldur's Gate 3 Großes Opfer – ein spezielles Ende sahen gerade einmal 598 Spieler

Zum zweiten Geburtstag von "Baldur's Gate 3" veröffentlichte Larian neue Statistiken. Dabei kam heraus, dass ein Ende des Spiels nur wenige Nutzer sahen – vielleicht weil der Preis dafür zu hoch war.

Gran Turismo 7: Ein Paradies für Autoliebhaber – Offizielle Seite für Fahrzeugliste gestartet
Gran Turismo 7 Ein Paradies für Autoliebhaber - Offizielle Seite für Fahrzeugliste gestartet

In dieser Woche überraschte Polyphony Digital die Spieler von "Gran Turismo 7" erneut. Dieses Mal kommen vor allem Autoliebhaber auf ihre Kosten und dürfen sich über eine Erweiterung der offiziellen Website freuen.

Comments are closed.