Rocket League: Mehr als 30 Millionen Spieler verkündet

Offiziellen Angaben zufolge erfreut sich der Mehrspieler-Titel "Rocket League" weiterhin großer Beliebtheit und bringt es mittlerweile auf über 30 Millionen registrierte Spieler.

In den vergangenen Monaten erreichten uns in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen Erfolgsmeldungen zu Psyonix‘ Mehrspieler-Hit „Rocket League“.

Vor wenigen Stunden meldeten sich die verantwortlichen Entwickler im Zuge einer kurzen Stellungnahme zu Wort und bestätigten, dass sich der Titel nach wie vor großer Beliebtheit erfreut und kürzlich den nächsten beeindruckenden Meilenstein erreichte.

Rocket League: Mehr als 30 Millionen Spieler verkündet

Demnach bringt es „Rocket League“ mittlerweile auf mehr als 30 Millionen registrierte Spieler. Ende Januar war noch von 25 Millionen Spielern die Rede. Allerdings sollte man nicht vergessen, dass dieser Wert nicht mit den eigentlichen Verkaufszahlen gleichzusetzen ist.

So gilt zu beachten, dass „Rocket League“ seinerzeit einen Monat kostenlos über PlayStation Plus angeboten wurde und auch auf der Xbox One zwischenzeitlich kostenlos spielbar war. Im vergangenen Monat sprach Psyonix von 10,5 Millionen verkauften Einheiten. Mittlerweile dürfte dieser Wert jedoch etwas höher liegen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.