Das in Moskau ansässige Studio AurumDust hat kürzlich das Rollenspiel namens „Ash of Gods: Redemption“ angekündigt. Zugleich haben die Entwickler eine Steam Greenlight-Kampagne angestoßen, um den Titel auf Valves Vertriebsplattform zu bringen. Ein Trailer, der unterhalb zu sehen ist, soll für die nötige Aufmerksamkeit sorgen. Gleichauf liefern uns die Russen einen Batzen an Screenshots.
„Ash of Gods: Redemption“ ist eine Mischung aus rundenbasierten RPGs und einem Rogue-like Visual Novel. Inspiriert wurde der Titel von Klassikern wie „Banner Saga“, japanischen Visual Novels und „The Darkest Dungeon“. Neben einer PC- und PlayStation 4-Version ist darüber hinaus eine Mac-, Linux- und Xbox One-Variante in Arbeit. Auch mobile Systeme sollen bedient werden. Das Studio plant eine Veröffentlichung im vierten Quartal dieses Jahres. Anfang des bevorstehenden Sommers soll auch die Early Access-Phase auf Steam für den Mehrspieler-Teil beginnen.
Schon seit dem Jahr 2007 befindet sich der Ableger in Arbeit als das Kampfsystem und die Story weitestgehend entwickelt wurde. Die Geschichte basiert auf der Komplexität und Mehrdeutigkeit von moralischen Entscheidungen. Die Grafiken sind handgezeichnet, die Charakteranimationen in Kampfszenen wurden von Schauspielern via Motion Capturing aufgenommen.
Quelle: Dualshockers
Sieht ja echt gut aus und das Banner Saga Gameplay ist ja echt super, aber „inspiriert“ ist bei der Kopie schon ziemlich euphemistisch.))