Darksiders 3: Die Entwickler über die Erstehung des Spiels und die Pleite von THQ

Im ersten offiziellen Entwickler-Video zu "Darksiders 3" sprechen die Entwickler von Gunfire Games nicht nur über die Entstehung des Spiels an sich. Auch auf den Bankrott des seinerzeit verantwortlichen Publishers THQ wird eingegangen.

Nach den Gerüchten der vergangenen Monate wurden die laufenden Arbeiten am Action-Adventure „Darksiders 3“ vor wenigen Tagen auch von offizieller Seite bestätigt.

Für die Entwicklung verantwortlich zeichnet das Entwicklerstudio Gunfire Games, das sich zu großen Teilen aus Mitarbeitern des für „Darksiders“ und „Darksiders 2“ zuständigen Teams von Vigil Games zusammensetzt. In den Mittelpunkt der Handlung rückt die apokalyptische Reiterin Fury (Wut).

Darksiders 3: Das erste Entwickler-Video steht bereit

Diese verlässt sich im Kampf auf ihre Peitsche und die Magie gleichermaßen. Ergänzend zur offiziellen Ankündigung von „Darksiders 3“ vor wenigen Tagen veröffentlichte der Publisher THQ Nordic ein erstes Entwickler-Video, in dem die Jungs und Mädels von Gunfire Games zu Wort kommen.

Diese sprechen nicht nur über die Entstehung von „Darksiders 3“ an sich, darüber hinaus wird auch auf die Pleite von THQ eingegangen. Wie es unter anderem heißt, sorgte diese dafür, dass die Produktion des dritten Teils nicht wie geplant anlaufen konnte. Erst als THQ Nordic (damals noch Nordic Games) die Rechte an der Marke erwarb, konnte es weitergehen.

„Darksiders 3“ erscheint im kommenden Jahr für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

daywalker2609

daywalker2609

09. Mai 2017 um 14:31 Uhr
Claude1978

Claude1978

09. Mai 2017 um 16:22 Uhr
Spritzenkarli

Spritzenkarli

10. Mai 2017 um 00:09 Uhr