Mit Stuart Whyte wird der frühere Studio Director des Lionhead Studios zum Oberhaupt von Sonys London Studio. Nachdem er seinerzeit bei Lionhead in einem der größten Microsoft-Studios den Hut auf hatte, das unter anderem für „Fable“ verantwortlich war, wird er nun bei PlayStation London Studio die Leitung über die VR Produkt-Entwicklung übernehmen.
Whyte ist mit 25 Jahren Entwicklererfahrung ein alter Hase in der Branche, der zuvor schon leitende Posten bei Micropose, Bullfrog, Wildebeetle und dem „Until Dawn“-Entwicklerstudio Supermassive Games besetzt hatte. Gegenüber Games Industry sagte Whyte: „Ich bin super aufgeregt, das London Team zu verstärken und sie bei ihrer Reise, das führende AAA VR-Team in der Welt zu werden, anzuführen.“
Das Sony London Studio war bereits die Speerspitze bei diversen von Sonys experimentellen und frühen Kamera- und Move-Projekten wie „Wonderbook“, „The Playroom“, oder „EyePet“ mit denen man die Technologie vorantrieb. Sony London Studio hat zuletzt außerdem „PlayStation VR Worlds“ entwickelt, mit dem mehrere kleinere VR-Erfahrungen zum Launch des Headsets verfügbar gemacht wurden.