Dynasty Warriors 9: Bessere Grafik, weil von Grund auf für PS4 entwickelt

"Dynasty Warriors 9" wird eine deutlich bessere Grafik als der Vorgänger zu bieten haben, versicherte der zuständige Game Director. Der Grund: Das Spiel wurde von Grund auf für PS4 entwickelt.

Koei Tecmo und Omega Force haben das Hack’n’Slash „Dynasty Warriors 9“ kürzlich auch für Europa angekündigt. Der Titel soll exklusiv für PlayStation 4 mit Pro-Support erscheinen. In einem aktuellen Interview hat der Game Director Atsushi Miyauchi nun ein paar Details zur Entwicklung verraten. Dabei stand auch die Unterstützung der PS4 Pro im Fokus.

Wie Miyauchi bestätigte, wurde „Dynasty Warriors 9“ von Grund auf für die PlayStation 4 entwickelt, sodass eine deutlich bessere Grafik als noch zuvor bei der PS4-Version von „Dynasty Warriors 8“ zu erwarten ist. Der Vorgänger wurde schließlich für die PS3 entwickelt und dann auf die PS4 portiert und etwas verbessert.

Durch die grundlegende Ausrichtung auf die PS4 wird der neunte Teil der Action-Serie nun aber eine deutlich bessere Grafik haben. Auf der Pro-Konsole soll der Titel in 4K mit stabilen 30 FPS oder in 1080p mit stabilen 60 FPS dargestellt laufen können. Ob native oder Checkerboard-4K-Auflösung geboten wird, hat man nicht verraten.

Neben der besseren Grafik werden die Spieler die klassische Musou-Action erwarten können, bei der sie gegen gewaltige Armeen kämpfen. Einige Gameplay-Mechaniken sollen aber komplett verändert werden. Außerdem werden neue Charaktere und einige „Innovationen“ von den Entwicklern versprochen. Weitere Details erfahrt ihr hier.

Startseite Im Forum diskutieren 14 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

PS5 & PS4: Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen
PS5 & PS4 Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen

Auch an diesem Wochenende versorgen wir euch wieder mit Klatsch, Tratsch und Sales. Hier kommen unsere Tipps und Erinnerungen der Woche.

@DynastyWarrior also wenn ich mich recht erinnere waren es mindestens Liu Bei, Gan Ning und Zhang He mit Frys Stimme :,)

@SaraShaska:
Grad abgecheckt. Klingt vertraut, kann mich aber überhaupt nicht mehr erinnern welche Chars das waren. Zu lange her XD.
Oh ja einige Sprecher könnten mehrere Charaktere auf einmal synchronisieren.

@DynastyWarrior oder wie bei DW3 wo jeder dritte Charakter die Synchronstimme von Fry (Futurama) hatte :,D

Ich bin optimistisch was deutsche Untertitel angeht. Sogar die offizielle Website ist mit 5 verschiedenen Sprachen bestückt. Die versuchen hoffentlich eine größere Masse anzusprechen.
Aber deutsche Synchro könnte sehr sehr schwer werden. Ist nicht mehr die PS2-Ära, wo es nur halb so viele Charaktere gab. Die müssten extrem viele Sprecher anheuern. Und das nur für Deutschland.

Die deutsche Sprachausgabe gibt es seit DW 5 o. DW 6 nicht mehr :,) die japanische Synchro ist noch am besten <3

Endlich ! Ja ich hoffe auch auf Deutsche Untertitel oder Sprachausgabe.

Hoffe auch auf deutsche übersetzung der untertitel 🙂

Diesmal haben die Entwickler richtig entschieden, indem sie Dynasty Warriors 9 von Grund auf für die PlayStation 4 entwickeln. Somit wird das Spiel eine bessere Grafik haben. Und die neue Engine finde ich auch gut.
Freue mich schon drauf.

Ich wünsche Mir das es mit wenigstens deutsche Untertitel rauskommt

Werd ich wohl auch kaufen! 🙂

Geil gekauft hoffe mit Englisch synchronisiert

die Bilder sehen echt gut aus
hoffe die Engine wurde auch überarbeitet

Aha, dynasty warriors hat endlich den Sprung von ps2 auf ps3 Grafik geschafft. Weiter so

Ahhhh ich raste aus 1080p 60 frames schön auf meine geliebte Baby fette ps4 pro ich freu mich danke koei tecmo das ihr es endlich mit einer neuen Grafik entwickelt nach 15 Jahren oh mann !!!!!