Sony Interactive Entertainment und Impulse Gear haben heute den Shooter „Farpoint“ veröffentlicht. Er erschien für das Vitual Reality-Headset PlayStation VR und kann somit auf der PlayStation 4 gespielt werden. Passend zum heutigen Debüt des Shooters wurde ein obligatorischer Launch-Trailer in den Umlauf gebracht, der euch zum Kauf von „Farpoint“ animieren soll.
„Farpoint“ kann wahlweise mit dem DualShock 4-Controller oder mit dem sogenannten „PlayStation VR Aim Controller“ gespielt werden. Das zuletzt genannte Eingabegerät kam heute zusammen mit dem Shooter in den Handel. Gekauft werden kann „Farpoint“ zusammen mit dem Aim-Controller in einem Bundle, sofern ihr noch ein Exemplar findet. Das Paket ist weitgehend ausverkauft.
Mit „Farpoint“ versprechen die Entwickler einen Ego-Shooter mit einer offenen Umgebung, in der ihr mit einem Arsenal an Waffen auf eure Gegner feuert. Dank einer Koop-Komponente könnt ihr dabei auf die Hilfe eurer Freunde setzen. „Verbessere deine Präzision durch die Kompatibilität mit dem PlayStation VR-Ziel-Controller“, heißt es ergänzend.
Der neue PlayStation Aim-Controller hat integrierte Bewegungssensoren und eine Leuchtkugel an der Vorderseite, die von den Move-Controllern bekannt ist.
Ich habe es heute Nachmittag ca. eine Stunde gespielt und bin begeistert. Ich hab mir das Bundle mit dem Controller geholt – cooles Feeling! So müssen VR-Spiele sein, dann macht es richtig Spaß. Ich hoffe, dass irgendwann weitere VR-Shooter in mindestens der gleichen Qualität auf den Markt kommen, die mit dem extra Controller kompatibel sein werden. Bis jetzt sind Batman, Billard, die VR-Battlefront-Mission und Farpoint meiner Meinung nach die besten VR-Spiele. Resi 7 getraue ich mir nicht mit VR… gruselig…
Ich habs gestern schon bekommen und mittlerweile durch. Ist teilweise echt herausfordernd. Spielzeit ist völlig i.O., außerdem gibts ja noch Koop. 🙂
Heute Abend gehts los wenn die Sonne untergeht
Richtig guter VR Titel geworden <3
Sehr feuchtes Game!
Wer das verpasst, der verpasst was!