Boss Key Productions, das vor einiger Zeit von Cliff Bleszinski gegründet wurde, werkelt derzeit an einem Shooter namens „Lawbreakers“. Einst angekündigt wurde der Titel für den PC, aber auch auf der PlayStation 4 kann das Debüt-Projekt des noch jungen Studios bald gespielt werden. Das gab Cliff Bleszinski heute auf dem PlayStation Blog bekannt. Zudem wurde ein gesonderter Support der die PlayStation 4 Pro bestätigt.
„Lawbreakers“ sollte ursprünglich auf einem Free-2-Play-Ansatz basieren, allerdings wurde dieses Vorhaben inzwischen zu Grabe getragen. Doch warum erfolgte der Kurswechsel? „Weil wir auf die Community gehört haben und versuchen, das zu tun, was für die Spieler – und damit auch für das Spiel – am besten ist“, so Bleszinski.
„Wir wollen unsere Spielerbasis nicht durch Season-Pass-Unsinn zerrütten oder das Matchmaking durch Pay-to-Win-Boni zerstören“, heißt es weiter. „Wir wollen ein Spiele-Ökosystem erschaffen, in dem es um talentierte Spieler geht, die unter gleichen Voraussetzungen gegeneinander antreten, und das eine Landschaft bietet, die durchschnittliche Spieler dazu motiviert, besser zu werden.“
Veröffentlicht wird der Shooter ausschließlich als Download zum Preis von etwa 30 Euro. Die PS4-Fassung von „Lawbreakers“ feiert ihr Debüt vom 13. bis 15. Juni während der Electronic Entertainment Expo in Los Angeles. Von einer Xbox One-Version ist bislang keine Rede. Weitere Details zum Erscheinungsdatum folgen in Kürze, heißt es.
Erstmal Gameplay abwarten. Da nützen einem Videos recht wenig um jetzt schon was dazu zu sagen.
Richtig nice
Nice