Im vergangenen Monat hatten die Mannen von Grasshopper Manufacture eine Remaster-Version von „The Silver Case“ für die PlayStation 4 veröffentlicht. Dabei handelt es sich um eine Visual Novel, die letztendlich das allererste Videospiel aus der Feder des legendären Designers Suda 51 darstellt. Dieser zeigte sich in der Vergangenheit auch für „Killer7“, „No More Heroes“, „Shadows of the Damned“, „Lollipop Chainsaw“ und „Killer is Dead“ verantwortlich und ist für seinen sehr eigenwilligen und größtenteils abgedrehten Stil bekannt.
Doch nun haben die Verantwortlichen bekanntgegeben, dass man auch „The 25th Ward: The Silver Case“ neu auflegen wird. Der episodische Nachfolger zu „The Silver Case“ erschien ursprünglich im Jahre 2005 in Japan für Mobiltelefone. Nun werden auch alle anderen Spieler in den Genuss des Titels kommen können. Laut Suda 51 wird beinahe ein vollständiges Remake geboten. Dies soll bedeuten, dass auch das Szenario einige Überarbeitungen erhalten wird.
Weitere Details zur Remaster-Fassung von „The 25th Ward: The Silver Case“ wurden noch nicht bekanntgegeben. Stattdessen hat Grasshopper Manufacture einen Teaser-Trailer bereitgestellt, der einen ersten Einblick gewährt.
@ICOman8899 nach gefühlten 40 remaster titel für die ps4, fällt dir aber früh auf 🙂
Habe so langsam das Gefühl das die PS4 nur noch eine Remaster Konsole ist, und auf der PS5 wird dann ein Remaster vom Remaster gemacht oder wie ? 😉