Battlefield 1: In the Name of the Tsar - Der DLC bringt weibliche Soldaten ins Spiel

Mit "Battlefield 1: In the Name of the Tsar" wird der Multiplayer-Shooter im Sommer auch um weibliche Soldaten ergänzt, wie Electronic Arts und DICE jetzt mit entsprechenden ersten Bildern bestätigt hat.

Electronic Arts und DICE werden mit der Erweiterung „Battlefield 1: In the Name of the Tsar“ auch weibliche Soldaten in das Spiel bringen, wie mit einem neuen Bild bestätigt wurde. Die komplette Enthüllung der kommenden Download-Erweiterung soll im Rahmen von EA Play 2017 stattfinden.

Nachdem DICE bereits vor der Veröffentlichung des Shooters kritisiert wurde, da man keine Soldatinnen für den Multiplayer des Spiels geplant hatte, versuchten die Entwickler dies mit Realismus und den zusätzlichen Kosten für das Charakter-Modeling und die Arbeit für Voice-Over zu begründen. Letztendlich gab man auch zu, dass man nicht glaubte, dass die hauptsächlich männliche Spieler-Community weibliche Soldaten im Ersten Weltkrieg als glaubwürdig angesehen hätten.

Aber auch weibliche Soldaten kämpften in Russland beispielsweise in der Kerensky Offensive. Möglicherweise gibt DICE damit einen zusätzlichen Hinweis auf die Inhalte der „In the Name of the Tsar“-Erweiterung. Unklar ist aber noch, ob die weiblichen Soldaten ausschließlich dem DLC vorbehalten bleiben oder ob sie überall im Multiplayer verwendet werden können.

Die Verantwortlichen von Electronic Arts haben bereits bestätigt, dass im Rahmen von EA PLAY 2017 genauere Details zur Erweiterung „In the Name of the Tsar“ enthüllt werden sollen. Mit der russischen Armee kommen auch passende Karten, Waffen und Fahrzeuge. Der Download-Inhalt soll im Spätsommer veröffentlicht werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

chewyblaze

chewyblaze

23. Mai 2017 um 16:26 Uhr